1399 Euro: Huawei P40 Pro+ startet am 25. Juni in Europa

Huawei P40 Pro Plus Header

Huawei hat zahlreiche US-Medien mit einem Huawei P40 Pro+ versorgt und die Reviews sind diese Woche online gegangen. Passend dazu berichtet Engadget, dass der Marktstart in Europa am 25. Juni stattfinden wird. Das Huawei P40 Pro+ wurde zusammen mit den anderen P40-Modellen im März angekündigt.

Das Huawei P40 Pro+ kommt mit einer Keramikrückseite, ist aber genauso groß, wie das normale Huawei P40 Pro. Es ist das erste Android-Smartphone, welches kabellos mit bis zu 40 Watt geladen werden kann und es wird in Schwarz und Weiß angeboten. Doch der Fokus liegt auf einer noch besseren Kamera.

Huawei P40 Prp Plus Kamera

Ich habe mir diese Woche ein paar US-Reviews vom Gerät angeschaut und das Fazit ist bei der Hardware größtenteils positiv. Huawei scheint die beste Kamera in einem Smartphone verbaut zu haben. Das Problem ist aber auch hier: Ohne die Google-Dienste wird es dieses Smartphone extrem schwer haben.

Der Preisverfall beim Huawei P40 Pro zeigt, dass selbst 999 Euro zu viel sind, aber 1399 Euro für ein Smartphone ohne Google Play Store dürfte fast unmöglich sein. Wir werden euch in den kommenden Tagen noch die Details für den deutschen Markt liefern und es wird sicher auch eine Aktion für Vorbesteller geben.

Video: Huawei P40 Pro im Test

Huawei Pay kommt nach Deutschland

Huawei Pay

Huawei Pay wird noch in diesem Jahr nach Deutschland kommen. Das bestätigte der Deutschland-Chef von Huaweis Smartphone-Sparte William Tian. Bereits im Jahr 2018 haben wir davon gehört, dass Huawei Pay nach Europa kommen soll. Dann war es lange Zeit ruhig um…5. Juni 2020 JETZT LESEN →

mit Affiliate-Links [?]Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.