• Huawei will die Frontkamera ebenfalls unter das Display bringen

    Huawei P30 Pro Test8

    Die ersten Hersteller haben bereits vorgelegt und erste Lösungen mit einer Frontkamera unter dem Display gezeigt. Oppo ging vor ein paar Tagen sogar noch etwas genauer auf die Technologie ein und demonstrierte einen Prototyp.

    Was bisher aber fehlt: Konkrete Aussagen. Wir wissen nicht, wann die Hersteller soweit sein werden. Huawei möchte aber wohl ebenfalls mit dabei sein, wenn es losgeht und ein Eintrag beim deutschen Patentamt zeigen, dass man sich bei der Benutzeroberfläche bereits auf eine solche Frontkamera vorbereitet.

    Huawei Frontkamera Patent

    Eine Ankündigung von Huawei gab es bisher noch nicht, obwohl man solche neuen Technologien ja ebenfalls gerne mal etwas früher präsentiert. Ich gehe aber stark davon aus, dass es noch bis 2020 dauern wird, bis wir die ersten Produkte sehen werden, die man dann tatsächlich im Handel kaufen kann.

    Es bleibt also noch mehr als genug Zeit und man muss nichts überstürzen.

    Huawei Patent Frontkamera

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →