• Huawei Smart TV soll bald kommen

    Huawei Logo Bunt Header

    Huawei wird vielleicht schon bald einen eigenen Smart TV zeigen und dieser könnte schon nächsten Monat auf den Markt kommen. Gerüchte über einen eigenen TV von Huawei gibt es schon länger, das letzte Mal haben wir im Januar darüber berichtet. Da war noch von einem Release 2019 die Rede.

    Das Unternehmen hat angeblich auch hohe Erwartungen, denn man rechnet mit über 10 Millionen Einheiten im Jahr. Huawei möchte 2019 oder 2020 Samsung vom Thron bei den Smartphones stürzen, es sieht so aus, als ob man Samsung aber auch auf anderen Ebenen in diesem Jahr angreifen möchte.

    Der TV-Markt ist kein leichtes Geschäftsfeld, da er hart umkämpft ist und die Gewinnmargen oft nicht besonders hoch sind. Doch mit dem richtigen Ansatz und ein paar Diensten, kann sowas lukrativ sein. Es ist aber unklar, ob Huawei ein eigenes OS entwickelt hat oder eventuell auch auf Android TV setzt.

    Es heißt aber, dass der TV eine Dual-Kamera besitzen soll, was vielleicht nicht jedem gefallen wird (Stichwort Privatsphäre), aber die kann man ja zur noch auch abkleben. Ich vermute, dass dieser Schritt auch ein Ziel verfolgt.

    Neben Hardware muss man sich in Zukunft auch andere Einnahmequellen suchen und Huawei hat aktuell noch nicht so viele. Der TV-Sektor ist ein lukrativer Bereich, den man so erschließen könnte. Morgen findet ein Event von Huawei statt, mal schauen, ob wir dort mehr über die TV-Pläne erfahren werden.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →