Huawei Watch 4 (Pro) vorgestellt: Neue Smartwatch kommt im Juni

Huawei Watch 4 Pro Header

Huawei hat diese Woche nicht nur neue Smartphones vorgestellt, die für viele von euch nicht mehr so spannend ohne Google sind, es gab auch eine Preview für die neue Smartwatch. In diesem Jahr steht die ganz neue Huawei Watch 4 (Pro) an.

Huawei Watch 4 (Pro) kommt nach Deutschland

Die neue Smartwatch fokussiert sich auf bessere Health-Features, aber viel mehr wollte Huawei noch nicht sagen, denn es gibt noch ein eigenes Event am 18. Mai in China. Wir wissen aber schon, dass die Huawei Watch 4 (Pro) am 22. Juni bei uns in Deutschland startet und der Vorverkauf ist dann bereits für den 8. Juni geplant.

Huawei Watch 4 Schwarz

Die günstige Version startet bei 450 Euro, für 550 Euro bekommt man die Uhr mit Lederarmband und für 700 Euro gibt es die Top-Version aus Gliederarmband. Vor Ort gab es ein paar Details wie OLED-Display (LTPO), EKG, Schutz vor Wasser bis 50 Meter, Akkulaufzeit von ca. 3 Tagen (Pro mehr) und es gibt auch noch LTE.

Huawei Watch 4 Pro Leder

Wie gesagt, die finalen Details werden wir euch dann erst in den kommenden Tagen liefern können, vermutlich kurz vor dem 8. Juni für Deutschland. Doch für viele ist die Optik auch entscheidend und da haben wir schon die ersten Bilder für euch.

Ich gehe davon aus, dass die Huawei Watch 4 (Pro) wieder mit Android und iOS kompatibel sein wird und mit HarmonyOS läuft. Gefällt mir, ich mag das Design von Huawei, aber ich persönlich bevorzuge Wear OS (Android) oder watchOS (iOS).

Huawei Watch 4 Pro Titan

Wear OS: Google und Samsung machen weiterhin ihr eigenes Ding

Samsung Galaxy Watch 4 Header

Wear OS wächst laut Google sehr gut und seit dem Neustart vor zwei Jahren gibt es fünfmal so viele Smartwatches mit dem OS. In diesem Jahr steht Wear OS 4 […]11. Mai 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden8 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. JMS 🌟

    Vorteil, Du kannst die Huawei Watches auch mit 'ner eigenen e-sim betreiben, ohne Gerätebindung an irgendein Smartphone. Hat schon was, besonders wenn man an die nervige Zwangskopplung bei Apple oder Samsung denkt. Keine Ahnung, wie das bei Google Pixel Watches ist.

  2. JonP 🏆

    Sieht sehr gut aus.

  3. Peter 🪴

    Welche wesentlichen Einschränkungen entstehen denn mit Harmony OS ohne die Google-Dienste? Ich kenne weder Wear OS noch Harmony OS, finde die Huawei SmartWatch es allerdings sehr spannend und sie sind auch bei den Gesundheitsfunktionen ganz weit vorne, v.a. im Vergleich zu Fitbit/Google Watch und Xiaomi-Geräten (in Tests von "The Quantified Scientist" auf YT).

    1. Keine Einschränkungen, es gibt nur unterschiedliche Features, wie einen Google Play Store für Apps wie das kommende WhatsApp, ich finde den Google Assistant besser, die Integration mit System-App wie dem Kalender funktioniert besser, da Google die eigenen Dienste pusht und Apps optimiert, solche Dinge.

      Es geht eher um die smarten Features, bei Health, Akku und Co. gibt es keinen großen Unterschied.

      1. Peter 🪴

        Vielen Dank für die Antwort. Das klingt ja doch überschaubar an Nachteilen zu Wear OS für mich. Der Kauf einer Huawei-Watch wäre allerdings auch irgendwie eine Spekulation darauf, dass Wear OS in der neuen Version keine großen Entwicklungssprünge macht und eher eines dieser Alphabet Produkte bleibt, die nicht so richtig zünden.
        Beim Thema Uhren schiele ich schon neidisch auf Apple, wenn sie nur mit Android kompatibel wären…

  4. Eric 👋

    dies hier ist die Version mit LTE also auch zum telefonieren. Sowas wie das Pendant zur Appel watch oder einer Android wear SmartWatch. Das wovon du wahrscheinlich gehört hast ist die Huawei watch GT3 oder Ableger. Diese sind eher mehr fitnesstracker und sind nur per BT mit dem Handy verbunden. Halten dann dafür eine Woche und mehr durch.

  5. birdo 👋

    3 Tage Akku? Ist das nicht wenig? Hatte gedacht die Huawei Akku halten mindestens 1 Woche?

  6. Carlo 🌀

    Könnte meine 3er Serie ablösen. Gefällt mir.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...