Huawei Watch Buds kommen: Halb Smartwatch, halb Kopfhörer

Huawei Watch Buds Detail

Huawei neigt seit dem Einbruch der Smartphone-Sparte zu neuen Kategorien und Experimenten und diese Woche wird man in China mal wieder einen Schwung an neuen Produkten vorstellen. Mit dabei: Die Huawei Watch Buds. Doch was ist das?

In erster Linie ist das eine Smartwatch. Der erste Teaser von Huawei zeigt diese auch ganz gut und die läuft mit Harmony OS. Die folgenden Sekunden zeigen aber nicht das wirklich interessant bei diesem Produkt, aber dazu kommen wir gleich:

Es gibt nämlich schon ein kurzes Video, welches die Huawei Watch Buds in Aktion zeigt. Und da sieht man ein Produkt, was eine Mischung aus Smartwatch und aus Kopfhörer ist. Die folgenden Sekunden reichen aus, um einen Eindruck zu erhalten:

Seit heute gibt es außerdem hochauflösende Bilder der Huawei Watch Buds, die auch zeigen, dass das wohl eine verdammt große Uhr ist. Mich würde mal noch ein Vergleich interessieren, aber die Apple Watch Ultra ist wohl kompakt dagegen:

Huawei wird die Huawei Watch Buds diese Woche (2. Dezember) in China zeigen, womöglich sehen wir die Uhr kommendes Jahr auch bei uns. Ich glaube aber nicht, dass so ein Konzept aufgeht, denn es gab schon andere Modelle dieser Art. Bisher blieb es aber bei einem Konzept, einer Idee oder es hat sich nicht gut verkauft.

Kann man mal machen, muss man aber nicht.

Der Vergleich: Apple Watch vs. Google Pixel Watch

Apple Watch Google Pixel Watch Fazit

Apple brachte vor ein paar Wochen die mittlerweile 8. Generation der Apple Watch auf den Markt und hat jetzt auch ein Ultra-Modell. Es hat sich viel getan. Für Google ist […]26. November 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...