Huawei Watch GT 2 Pro kommt mit Harmony OS in China

Huawei Watch Gt 2 Pro Header

Huawei präsentierte vor ein paar Tagen die Huawei Watch GT 2 Pro, die wir auch schon einem kurzen Test unterzogen haben. Marktstart ist im Oktober und Huawei nutzt wieder ein eigenes OS, welches sich in diesem Fall „Lite OS“ nennt.

Doch das ist nicht die Zukunft der Wearables, denn die werden bald mit Harmony OS ausgestattet sein. In China nennt sich das eigene OS Hongmeng OS und man hat bestätigt, dass die Huawei Watch 2 Pro damit auf den Markt kommen wird.

Damit ist das zweite Produkt mit Harmony OS also eine Smartwatch (das erste war ein Smart TV) und ab 2021 werden wir dann auch Tablets und Smartphones sehen. Das OS wird die neue Basis für Huawei sein, die sich nun nach und nach von Android trennen dürften. Bei den Wearables hat man das ja schon früh gemacht.

Wear OS: Die Details zur TicWatch 3 Pro mit Snapdragon 4100

Ticwatch 3 Pro Leak Header

Die TicWatch 3 Pro wird eine der ersten Uhren sein, die mit dem Snapdragon 4100 auf den Markt kommt. Das hat nicht nur Qualcomm bei der Ankündigung des SoCs angedeutet, das wurde auch durch einen Leak im August bekannt. Nun…18. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).