Hypernetz: EnBW eröffnet bislang größten Schnellladestandort

Enbw Header

Am heutigen 14. Dezember 2021 hat EnBW ihren bislang größten Schnellladestandort eröffnet und damit das EnBW Hypernetz verdichtet.

Der neue Großstandort der EnBW befindet sich in der Nähe des Kamener Kreuzes – dem meistbefahrenen Verkehrsknotenpunkt Deutschlands. Hier stehen den Reisenden nun zahlreiche Schnellladepunkte zur Verfügung: 52 Fahrzeuge können gleichzeitig laden – und das mit bis zu 300 Kilowatt Leistung.

Es ist auch der erste Ladepark der EnBW, an dem Kunden ein WC vor Ort vorfinden. Bisherige Standorte waren auf entsprechende Infrastruktur in der Umgebung angewiesen. Mit diesem Service kommt die EnBW nach eigenen Angaben „einem zentralen Kundenwunsch“ nach. Weiter finden die User überdachte Sitzmöglichkeiten und eine Fotovoltaikanlage vor. Diese überragt alle Ladeplätze und kann bis zu 120 Kilowatt Energie vor Ort erzeugen.

Bereits rund 50 größere Schnellladeparks hat das Unternehmen mittlerweile eröffnet oder stehen kurz vor der Fertigstellung. Bereits heute betreibt EnBW mit bundesweit mehr als 650 Standorten das größte Schnellladenetz in Deutschland.

Habeck verlängert „Innovationsprämie“ für E-Autos bis Ende 2022

Audi Etron S Sportback Header

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz unter Leitung von Dr. Robert Habeck verlängert die aktuelle „Innovationsprämie“ für Elektrofahrzeuge zunächst um ein Jahr und will danach die Förderung deutlich stärker auf Klimaschutz ausrichten. Das hatte sich bereits angedeutet. So sollen vom…13. Dezember 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Klaus Dieter

    Die Solarzellen können leider keine Fotos machen :D

    *Photovoltaikanlage

    Super Sache, davon jetzt noch einen an jeder großen Autobahn.

    1. Danke für deinen Kommentar, aber ich nutze in diesem Fall die von Duden empfohlene Schreibung https://www.duden.de/rechtschreibung/Fotovoltaik Korrekt wäre beides.

      1. Klaus Dieter

        Tatsache, dass ist mir neu. Wieder was gelernt :)

        Ich will nichts gesagt haben.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.