Hyundai denkt über ein kompaktes Elektroauto von Genesis nach

Genesis Mint Konzept Header

Wir schreiben das Jahr 2019, als der Cupra Born noch ein Konzept von Seat und Genesis als Premiummarke von Hyundai nicht in Europa vertreten war. Da wurde im Rahmen der New York Auto Show ein Konzept namens Genesis Mint präsentiert.

Ein kompakter und vollelektrischer Flitzer für die Stadt, der den Fokus jetzt nicht zwingend auf Platz, sondern eher auf Premium und Sportlichkeit legt. Vier Jahre später haben sich Elektroautos etabliert und das Konzept wurde wieder entdeckt.

Genesis Mint Konzept Front

Laut Autocar denkt man bei Genesis durchaus über die Umsetzung des kleinen Flitzers, der damals mit 320 km Reichweite und 350 kW Ladeleistung beworben wurde, nach. Es wäre ein gutes Auto für Europa, wobei es auch ein Problem gibt.

Die Kosten für Elektroautos sind noch hoch und die Zielgruppe wäre kleiner, als bei einem Genesis GV60, der die Basis eines Hyundai Ioniq 5 nutzt. Sollte sich das aber legen, dann wäre eine Serienversion des Genesis Mint langfristig doch möglich.

Genesis Mint Konzept Innen

Das Konzept ist noch auf der Webseite von Genesis online und erinnert mich ein bisschen an eine elektrische Interpretation eines Audi TT. Es scheint weit von einer Serienversion entfernt zu sein, aber eine solche war damals wohl nicht geplant.

Cupra steht im Fokus für die Zukunft von Seat

Cupra Urbanrebel Detail

Ich habe mir heute die Pressekonferenz von Seat S.A. angeschaut und wollte wissen, wie die Strategie für die Zukunft lautet. Konkrete Ankündigungen gab es dabei nicht, aber mir ist eine […]22. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Wilhelm 👋

    die Heckpartie könnte vom genialen, früheren Renault-Chefdesigner Patrick LeQuement stammen!

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...