Hyundai N: Performance-Modelle mit Wasserstoff möglich

Hyundai Kona N Header

Hyundai hat heute den Kona N präsentiert, einen neuen Performance-SUV mit dem bekannten N-Branding. Doch im Rahmen der Veranstaltung sprach man auch über eine emissionsfreie Zukunft, die natürlich auch für die N-Reihe geplant ist.

Hyundai N: Elektrisch mit Akku oder Wasserstoff

Gegenüber Autocar hat Thomas Schemera von Hyundai verlauten lassen, dass N-Modelle ohne Verbrenner geplant sind. Die können aber nicht nur rein elektrisch, sondern auch mit einem Wasserstoffantrieb ausgestattet sein, so Schemera.

Hyundai ist einer der wenigen Hersteller, der im privaten Sektor an Wasserstoff für PKWs festhält. Die meisten großen Autohersteller haben diese Technologie für die kommenden Jahre pausiert und konzentrieren sich auf Elektroautos mit Akku.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht an Wasserstoff im privaten Sektor, zumindest nicht vor 2030. Doch wir werden sehen, ob die Rechnung für Hyundai aufgeht und da man beide Technologien anbieten möchte: Welche sich besser verkauft.

Hyundai Ioniq 5: Das sind die Preise für Deutschland

Hyundai Ioniq 5 Front Header

Hyundai hat heute den Konfigurator für den Ioniq 5 online gestellt und auch schon die ersten Auto-Medien eingeladen, die ihre Videos zum Start in die neue Woche veröffentlichen durften. Final vorgestellt wurde der Hyundai Ioniq 5 im Februar. Hyundai Ioniq…26. April 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.