Hyundai verschiebt Marktstart des neuen Wasserstoff-Autos

Hyundai Nexo Wasserstoff Tanke

Hyundai gilt weiterhin als Befürworter der Wasserstoff-Technologie in Autos, doch im Vergleich mit der Offensive bei der Elektromobilität rückt auch hier das Interesse so langsam in den Hintergrund. Und auch 2023 wird es bei Hyundai ruhig bleiben.

Eigentlich wollte man eine neue Version des Nexo auf den Markt bringen, doch die Entwicklung bereitet noch Probleme und daher hat man das auf „irgendwann 2024“ verschoben. Der letzte Nexo kam 2018 auf den Markt, da wird eine lange Pause.

Hyundai Nexo Wasserstoff

Und wie sieht es bei Kia und Genesis aus? Unklar, vor allem bei Genesis sei sich Hyundai noch nicht sicher, ob man überhaupt den Schritt zu Wasserstoff geht, so Seoul Economic Daily. Letztes Jahr war man optimistischer bei Wasserstoff, aber in den letzten Monaten hat Hyundai nicht gerade bewiesen, dass man das durchzieht.

Hyundai wird sicher auch aufgefallen sein, dass quasi kein Konkurrenz mehr auf Wasserstoff in der Entwicklung setzt und man ist zwar eine bekannte Marke, wird das aber kaum alleine durchziehen können. Aber man zeigt ja weiter fleißig neue Elektroautos, die spielen bei der Hyundai-Gruppe mittlerweile eine wichtigere Rolle.

Das Verbrenner-Aus ab 2035 steht, aber es gibt eine Hintertür

Bmw 4er Grill Header

Über 16 Stunden haben die EU-Umweltminister verhandelt, in den letzten Stunden würde nämlich das bevorstehende Verbrenner-Aus ab 2035 diskutiert. Schon im Vorfeld gab es Streitigkeiten, die FDP wollte nicht zustimmen, die Grünen allerdings schon. Einen internen Kompromiss gab es erst…29. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Niels Gloris 👋

    In dem Kommentar kann man klar erkennen das der Autor mal so gar keine Ahnung von Wasserstoff und der Entwicklung für die Mobilität hat! Der Artikel hat nicht einmal im Ansatz ein Fundament auf dessen Grundlage man solche Äusserungen treffen kann! Anscheinend wurde hier auch keinerlei Recherche betrieben! Setzen 6…durchgefallen!

    1. Na zum Glück hast du gerade so viele gute Argumente genannt, das haut mich jetzt aber um 😂

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.