IKEA verkauft veganen Hotdog für Fleischliebhaber

Ikea Plant Hotdog

Den Veggie Dog verkauft IKEA schon seit geraumer Zeit. Dabei handelt es sich um eine Art Gemüsewürstchen. Nun startet das Unternehmen mit dem PLANT-HOTDOG, der eine Wurst aus Fleisch stark nachahmen soll.

IKEA verspricht beim neuen PLANT-HOTDOG, dass dieser dem Original geschmacklich „in nichts“ nachsteht. Das Produkt soll demnach sowohl Fleischliebhabern als auch Vegetariern und Veganern schmecken. Ich behaupte, das ist gar nicht so einfach.

Der neuste und innovative Zuwachs in der Familie der pflanzlichen IKEA Lebensmittel enthält Reisprotein, Zwiebeln, Apfel, Salz, Pfeffer und Raucharomen. Sie verleihen dem PLANT-HOTDOG einen ausgewogenen Geschmack, der dem des Originals auf Fleischbasis besonders nahe kommt.

Ich habe in der letzten Zeit bei IKEA den Veggie Dog dem normalen Hotdog vorgezogen, weil dieser besser abgeschmeckt war. Erinnert der PLANT-HOTDOG zu sehr an die Fleischvariante, würde mich das eher abschrecken. Aber ich lasse mich bei einem Test gerne überraschen.

Ikea Hotdog Plant

Fleisch Meat Unsplash Header
Klimafreundlich speisen: Fleischrechner zeigt Umweltauswirkungen deines Fleischkonsums9. Juni 2023 JETZT LESEN →

Fehler melden24 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Otto 👋

    ich brauche zwar keine Fleischersatzprodukte, die möglichst wie Fleisch schmecken aber ich finde sie absolut legitim, wenn sie dazu führen, dass der Fleischkonsum sinkt und weniger Tiere für unseren Genuss sterben müssen.

  2. JonP 🏆

    Da bin ich mal gespannt. Finde den aktuellen Veggie-Hotdog sehr eklig.

    1. Philipp 🏅

      Die Ära der Gemüse-Pattys habe ich schon lange hinter mir gelassen, weil das für mich kein Ersatz ist. Freu mich sehr auf die neuen Hotdogs!

    2. max 🔆

      Ich fand ihn super lecker und er lag nicht so schwer im Magen wie der normale.

  3. Kurt 🎖

    man spricht sich also gegen Fleisch aus will aber trotzdem in den Genuss von Fleisch kommen? ja dann bleib doch normaler Esser mensch! o.O entweder bin ich Veganer und esse KEIN Fleisch (auch keine künstliche Ausgeburt, wer weiss was da drin ist. pflanzlich ja nee is klar. beiss mal in paar Blätter rein wette die schmecken wie Schweinefleisch 🤦🏼‍♂️) oder ich bin kein Veganer und esse Fleisch o.O

    1. MadKiefer 🏆

      Ok, Boomer.
      "Wer weiß, was da drin ist" – puh. Aua.

      1. Kurt 🎖

        okay Bübchen.
        denk mal weiter als von 12 bis Mittag. 🤦🏼‍♂️

    2. Gork 🏅

      Quark, es gibt viele sehr gute Gründe, auf Fleisch zu verzichten. Es macht kaum einer aufgrund des Geschmacks.

      1. Kurt 🎖

        und warum verzichtet man dann nicht ganz drauf? es is wie mit allem total inkonsequent. im Prinzip is mir egal was ihr euch für Chemie reinschaufelt aber ich will net auf mein richtiges Fleisch verzichten und habe Angst dass nur weil so Nasen meinen künstliches Fleisch wäre der Trend, wird also nur noch diese Scheisse verkauft.
        genauso wie mit der Coke Zero. überall kriegste diesen Dreck angedreht und wirst dumm angeguckt wenn du sagst dass du ne normale Coke willst und kriegst dann gesagt: "ehm das haben wir nicht" 🤬

        1. Nokia wollte auch nicht, dass sch diese „neuen“ Smartphones durchsetzen. Es gibt immer Menschen, die Veränderungen nicht sehen und annehmen wollen, weil „alles so bleiben soll, wie es ist“.

          Die Geschichte hat aber gezeigt, dass sich diese Denkweise noch nicht durchgesetzt hat und Trends gewinnen 🥳

          Also entweder man passt sich an und ist offen für Veränderung oder man heult noch eine Weile die Kommentarspalten zu und ärgert sich unnötig über „die böse Welt“.

    3. Neuhier 🏅

      Wie ich diese dumpfen Kommentare liebe…. Dass es Menschen gibt, die einfach nicht mehr am qualvollen Tod von Millionen Tieren teilhaben wollen, auf die Idee kommst du gar nicht!? Bin immer wieder überrascht, wie begrenzt man denken kann.

      1. Kurt 🎖

        die ,,armen Tiere" was? seit Jahrtausenden ernährt sich der Mensch von Tieren. seit Jahrmillionen ernähren sich Tiere von Tieren. lass mich raten für die Tiere gibts auch bald vegetarische Knockoffs damit sie ja nicht auf den "Geschmack" verzichten müssen. wtf
        wenn dir Scheisse mit künstlichen Aromen vorgesetzt wird um nach Schokolade zu schmecken würdest du die auch essen was

        1. Der Mensch ist hunderte von Jahren gelaufen oder auf Pferden geritten, er ist nicht geflogen, er hat in Höhlen gelebt. Immer diese dumme Aussage von „das haben wir schon immer so gemacht“, damit würde sich der Mensch nie weiterentwickeln.

          Fleisch ist schlecht für die Umwelt und die aktuelle Haltung der Tiere, die günstiges Fleisch ermöglicht, ist schlecht für das Tierwohl. Also entwickelt sich die Menschheit weiter, so wie sie das schon immer getan hat.

        2. Neuhier 🏅

          Ja, ja, und früher haben wir Hexen verbrannt. Der Mensch hat früher Fleisch zum überleben benötigt. Das braucht er aber schon lange nicht mehr. Wir töten nur noch aus Genuss. Aber was diskutiere ich eigentlich mit einem, augenscheinlichen, Neandertaler.

  4. Thorsten ☀️

    Verkauft IKEA jetzt nur noch die neue Alternative statt Veggie und Fleisch, oder wie ist die Meldung zu verstehen?

    1. Das hat IKEA so klar nicht gesagt, von daher denke ich vorerst nicht.

    2. max 🔆

      Nein, Ikea will immer Veganer werden aber die Standard hotdogs verkaufen sie immer weiter.

  5. ChristH 🎖

    Gibt es den nicht schon länger oder ist man hier jetzt von vegetarisch auf vegan umgestiegen? In Braunschweig gibt es schon länger eine fkeischlose Version.

    1. flag ☀️

      siehe Absatz 1 des Artikels ;-)

      Mit dieser neuen Version versuchen Sie "Fleisch" nachzubildern, das war vorher nicht der Fall.

    2. Gork 🏅

      Es gibt nun 4 verschiedene bei Ikea:
      – Hotdog (Schwein)
      – Geflügel-Hotdog
      – Veggie-Hotdog (vegan auf Gemüsebasis)

      Und neu:
      – Plant-Hotdog (vegan aus Reisprotein)

      Freue mich sehr darauf, den zu probieren! Seit ich Vegetarier bin vermisse ich so Würstchen und co. schon manchmal. Super, das es immer mehr Ersatzprodukte gibt

      1. Peter2000 👋

        Sehe das wie du. Esse seit Jahren kein Fleisch mehr, aber so zwischendurch einen veganen Burger usw. finde ich schon nett :-)

      2. MadKiefer 🏆

        Ooooh, Plant-Hotdog muss ich probieren!

    3. Ja, darum steht ja die Erklärung im Beitrag.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Handel / News / ...