In Milliamperestunden: Das sind die Akkukapazitäten der iPhone 14-Serie

Apple Iphone 14 Pro

Apple benennt die Akkukapazitäten der iPhone-Modelle nicht. Das ist auch bei der neuen 14er-Serie der Fall. Dennoch sind diese mittlerweile verifiziert.

Das Onlinemedium MacRumors hat diese Informationen nämlich aus einer chinesischen behördlichen Datenbank erhalten. Dieselbe Datenbank verriet die Batteriekapazitäten für alle vier iPhone 13-Modelle und das 14-Zoll und 16-Zoll MacBook Pro, bevor diese Geräte letztes Jahr auf den Markt kamen.

Demnach verfügen drei der vier iPhone 14-Modelle über eine größere Akkukapazität als die iPhone-13-Serie, mit Ausnahme des iPhone 14 Pro Max, das mit einer etwas kleineren Batterie als das iPhone 13 Pro Max ausgestattet ist.

Akkukapazitäten der iPhone 13-Modelle:

  • iPhone 13 mini: 2.406 mAh
  • iPhone 13: 3.227 mAh
  • iPhone 13 Pro: 3.095 mAh
  • iPhone 13 Pro Max: 4.352 mAh

Akkukapazitäten für die iPhone 14-Reihe:

  • iPhone 14: 3.279 mAh
  • iPhone 14 Plus: 4.325 mAh
  • iPhone 14 Pro: 3.200 mAh
  • iPhone 14 Pro Max: 4.323 mAh

Apple selbst gibt an, dass alle vier iPhone 14-Modelle eine „ganztägige Akkulaufzeit“ bieten. Das iPhone 14, iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max bieten laut den technischen Daten auf der Apple-Website eine bis zu einer Stunde längere Akkulaufzeit für die Offline-Wiedergabe von Videos im Vergleich zu den entsprechenden iPhone 13-Modellen. Nicht vergessen darf man aber das Always-On-Display im 14-Pro-iPhone, welches den effizienteren Prozessor wieder ausgleichen könnte.

Iphone 14 Akku

Apple iOS 16 veröffentlicht

Ios 16 Lockscreen

Apple iOS 16 wurde am 12. September 2022 veröffentlicht. Den kompletten Changelog habe ich im Beitrag ergänzt.  Das Highlight des Updates ist in diesem Jahr ein neuer Lockscreen. Bei diesem kann man Farbe und Schriftart der Uhrzeit ändern und es…12. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden6 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Memo 🍀

    Immer wieder erstaunlich wie ausdauernd, in Anbetracht der schieren mAh-Angabe, die iPhones tatsächlich sind.

  2. Christian 🎖

    Wow…..der Informationsgehalt ist ja bombastisch.

    1. Ich kann deine negativ geprägte Anspielung nicht nachvollziehen. Für iPhone-Käufer ist es durchaus von Interesse.

    2. Alfons ☀️

      Was brauchst du denn mehr Informationen? Das was man benötigt oder wissen will, würde denke ich beantwortet. Warum unnötig in die Länge ziehen..

  3. Max 👋

    Ich bin sehr gespannt wie lange die neuen iPhones mit neuem Always-on-Verhalten (s. Apple Watch) oder gar mit deaktiviertem Always-on durchhalten. Da könnte ich mir, wie bei der Watch, eine deutliche Steigerung der Laufzeit vorstellen, was allen zugute kommt, die das eh nicht brauchen. Gibt es da von eurer Seite ggf. Interesse einen kleinen Test zu machen, sofern ihr selber beim Pro oder so einsteigt? Da würde ich mich sehr über Erfahrungswerte freuen, auch wenn diese am Ende keine wissenschaftliche Grundlage haben.

    1. Mein 14 Pro kommt am Freitag wenn alles klappt, dann gibt es sicher ein wenig Feedback im Blog.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.