ING: Google Pay gestartet

Ing Google Pay

Im Juli haben wir erfahren, dass es bei der ING bald soweit sein wird und Google Pay kommt und heute gab es den offiziellen Startschuss. Über die sozialen Kanäle hat die ING soeben mitgeteilt, dass Google Pay ab sofort gestartet ist.

Auf der entsprechenden Sonderseite von ING gibt es alle nötigen Details und ihr erfahrt, wie ihr eure Karte bei Google Pay hinzufügen könnt. Die Sache ist aber wirklich simpel: Google Pay herunterladen, starten und Karte einscannen.

Fehlt noch Apple Pay, aber hier könnte es ja ebenfalls schon sehr bald losgehen. Vielleicht gibt es da auch eine Vorgabe von den Anbietern, dass die Banken nicht gleichzeitig bei Google Pay und Apple Pay starten dürfen, ich weiß es nicht.

Den Android-Nutzern sollte das aber egal sein, denn für sie zähl in erster Linie der Support für Google Pay und der ist ab sofort verfügbar. So wie ich das sehe, haben die ersten Nutzer auch schon ihr Konto verknüpft. Auf die Nachfrage, was mit Apple Pay sei, antwortete die ING bisher nicht in den Netzwerken.

Mehr dazu

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.