Instagram hat wohl 2 Milliarden aktive Nutzer

Instagram Optik Neu

Facebook hat die 2 Milliarden aktiven Nutzer schon 2017 geknackt, doch zu diesem Zeitpunkt war Instagram mit 1 Milliarde aktiven Nutzern unterwegs. Laut CNBC hat Instagram jetzt aber erstmals die 2 Milliarden (in einem Monat) geknackt.

Doch warum teilt Facebook diesen Meilenstein nicht mit? Immerhin hat man den Meilenstein mit der ersten Milliarden im Sommer 2018 noch zelebriert. Es könnte daran liegen, dass Instagram in diesem Jahr doch häufiger in der Kritik stand.

Instagram war rückblickend betrachtet der klügste Kauf von Mark Zuckerberg, der 2012 nur 1 Milliarde Dollar dafür hingelegt hat. Damals war das eine gigantische Summe, aus heutiger Sicht wirkt das wie das Schnäppchen des Jahrzehnts.

Instagram jetzt mit Jahresrückblick

Instagram 2021 Highlights

Vor ein paar Jahren waren Apps wie „bestofnine“ oder „bestof16“ bei Instagram im Trend. Hier haben die Apps einfach nur geschaut, welche Bilder in eurer Timeline die meisten Likes hatten […]10. Dezember 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Social / ...