Ihr könnte jetzt Instagram Stories liken

Instagram Optik Neu

Die Stories haben die normalen Beiträge verdrängt, auch wenn das Instagram nie so richtig bestätigen wollte. Aktuell versucht man das die Reels als das neue große Dinge zu vermarkten, weil TikTok so stark ist, aber Stories bleiben sehr wichtig.

Daher baut man die Funktionen für die Instagram Stories weiter aus und heute hat Adam Mosseri vom Instagram-Team bei Meta (Facebook) die Likes für die Stories offiziell bestätigt und erklärt – sie haben sich im Januar in der App angedeutet.

Instagram Stories Likes

Mit der neuen Funktion muss man also keine Direktnachricht an eine Person in Instagram schicken, sondern kann die Stories wie einen Beitrag liken. Die Likes sind allerdings nur für die Story-Ersteller sichtbar und nicht für andere Nutzer:innen.

Klingt für mich nach einem logischen Schritt, denn am Ende des Tages zählt für Meta nur eine Sache: Aktive Nutzer:innen. Und da man immer mehr an die Grenzen stößt, um Menschen aktiv werden zu lassen, muss man sich neue Wege überlegen.

Facebook verliert erstmals tägliche Nutzer

Facebook Logo Icon Header

Facebook ist in den letzten Jahren immer weiter gewachsen, egal, welche Kritik da gerade die Medien beherrschte. Doch im letzten Quartal ging es erstmals runter, man konnte weniger neue Nutzer gewinnen, als man alte Nutzer verloren hat. Facebook verliert tägliche…3. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.