iPad Pro: Apple Pencil könnte 2020 besser werden

Apple Pencil 2

Apple präsentierte mit dem iPad Pro 2018 endlich einen neuen Pencil, den man überarbeitete und den man magnetisch am iPad anbringen und ihn somit auch laden kann. 2020 könnte das nächste Upgrade für den Stift anstehen.

Wie wir mittlerweile wissen, dürfte im Frühjahr ein neues iPad Pro kommen und mit diesem gibt es womöglich auch einen neuen Apple Pencil. Ein Patenteintrag von Apple deutet darauf hin, dass der Pencil mit Touch-Support kommt.

Apple Ipad Pro Pencil 2020 Patent

Heißt: Man wird vielleicht bestimmte Gesten auf der Fläche vom Apple Pencil ausführen können. Und womöglich gibt es auch Schnittstellen für Entwickler, die dann spezielle Features in ihre Apps für den Apple Pencil bauen können.

Klingt nach einer guten und logischen Idee, auch wenn man bei Patenteinträgen wie immer anmerken muss: Sowas kann kommen, muss aber nicht. Alles, was wir wissen: Apple hatte diese Idee. In diesem Fall klingt das aber sinnvoll.

Apple iPad Pro 2020 kommt bald

Heute vor 13 Jahren: Steve Jobs zeigt das Apple iPhone

Apple Iphone 2g 2007 Header

Am 9. Januar 2007 präsentierte Steve Jobs das Apple iPhone auf der Macworld Conference & Expo in San Francisco, die es mittlerweile nicht mehr gibt. Sie wurde 2014 eingestellt und es war übrigens kein offizielles Event von Apple. Es war…9. Januar 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).