• iPhone XS glänzt im Sturztest

    Iphone Drop Test Xs

    Wir könnten jetzt eine Diskussion darüber führen, wie sinnvoll nicht standardisierte Härtetests und Sturztests bei Smartphones sind. Ich vermute, wir könnten uns darauf einigen, dass diese nicht sehr sinnvoll und auch nicht wirklich aussagekräftig sind.

    Auf der anderen Seite ist mir das Video von YouTuber „JerryRigEverything“ eine Erwähnung wert, der genau das gemacht hat: Das iPhone XS einem Sturztest unterzogen und zwar einmal mit einem günstigen Schutzcase und einmal ohne Case.

    Was soll man sagen? Das Apple iPhone XS glänzt in diesem Test. Selbst nach mehrmaligen Stürzen auf Asphalt aus Kopfhöhe gibt es keinen nennenswerten Schaden am Gerät. Das sah beim iPhone X noch anders. Wie sich rausstellte, ist das kein Einzelfall. Auch CNET hat das iPhone XS bereits einige Male sehr unsanft zu Böden befördert und kam zu einem ähnlichen Ergebnis, wie ihr im zweiten Video sehen könnt.

    Apple hatte bei der Vorstellung der neuen iPhones das widerstandsfähigste Glas ever in einem Smartphone versprochen, was ich ehrlich gesagt als Marketing-Blabla abgetan hatte. Nun bin ich doch etwas überrascht.

    Iphone Xs Glas Haerte

    Übrigens: Für das „Selfie-Problem“, über das wir berichtet hatten, arbeitet Apple bereits an einem Fix.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →