iRobot-Saugroboter: Amazon-Übernahme dürfte ohne Probleme durchgehen

Irobot Header

Amazon gab im Sommer letzten Jahres bekannt, dass man Roomba übernehmen möchte, die viele von euch von den iRobor-Saugrobotern kennen. Da Amazon aber ein großes Tech-Unternehmen ist, wollte die EU das etwas genauer untersuchen.

Es sieht aber so aus, als ob die Übernahmen ohne Probleme durchgeht, das hat man jedenfalls von drei Quellen bei Reuters erfahren. Die EU hat sich zwar noch bis zum 14. Februar 2024 eine Frist gegeben, aber die Entscheidung steht angeblich.

Bisher gibt es noch keine offizielle Stellungnahme, wir wissen also nicht, ob dieser Deal noch in diesem Jahr finalisiert wird. Gut möglich, dass man jetzt aber noch die letzten Details ausarbeitet, den Jahreswechsel abwartet und erst 2024 loslegt.

Eine Sache scheint damit aber sicher: Amazon hat in Zukunft auch ein eigenes Portfolio an Saugrobotern. Eine Übersicht der iRobot-Saugroboter gibt es direkt bei Amazon, wo die meisten Modelle rund um den Black Friday 2023 im Angebot sind.

PlayStation 5: Mega-Angebot zum Black Friday 2023 jetzt erhältlich

Ps5 Playstation 5 Detail Header

Sony bereitet sich gerade auf den Launch der neuen PlayStation 5 Slim vor, aber da verlangt man derzeit die UVP. Und nicht die alte UVP der PlayStation 5, die es […]23. November 2023 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Marktgeschehen / Smart Home / ...