Jabra Elite 4 offiziell vorgestellt: Neuer ANC-Kopfhörer für unter 100 Euro

Jabra Elite 4 Schwarz

Jabra hat heute den Elite 4 vorgestellt, einen neuen In-Ear-Kopfhörer, der mit ANC daher kommt, also einer aktiven Geräuschunterdrückung. Wir haben diesen vor ein paar Tagen in der App entdeckt und ein Testmuster liegt seit gestern auch hier.

Jabra Elite 4: Neues Einsteigermodell mit ANC

Allerdings kam es erst am späten Nachmittag an. Der erste Eindruck ist gut, der Sound ist (wie von Jabra gewohnt) laut und basslastig, man kann es aber auch über die App regulieren. Und das ANC überzeugt für diese Preisklasse ebenfalls. Ich bin den Jabra Elite 7 Active gewohnt, der Jabra Elite 4 besitzt sogar besseres ANC.

Es wird Zeit, dass Jabra die Highend-Kopfhörer aktualisiert, denn das ANC ist echt nicht gut. Doch die neuen Modelle kommen, nur nicht heute. Den Start ins Frühjahr macht der Jabra Elite 4, der ab sofort für 99,99 Euro bei Jabra erhältlich ist.

Jabra Elite 4 Lila

Eckdaten? Es gibt ANC, eine 4-Mikrofon-Technologie für Gespräche, eine IP55-Zertifizierung, Support für aptX von Qualcomm, Spotify Tap-Support, der Akku hält 5,5 Stunden mit ANC durch (22 mit Case), man unterstützt Google Fast Pair und Microsoft Swift Pair und Bluetooth Multipoint ist beim Elite 4 ebenfalls vorhanden.

Für einen guten Sound sorgt ein 6-mm-Lautsprecher und über die Sound-App von Jabra kann man diverse Dinge einstellen und Updates installieren. Die Garantie deckt übrigens auch „Schäden durch Staub und Wasser“ ab, wenn man den Jabra Elite 4 in der App registriert. Finde ich gut, das schließen viele Hersteller oft aus.

Laut Jabra ergänzt der Elite 4 zwar den Elite 4 Active, aber dieses Modell löst den Jabra Elite 3 von 2021 als Einsteigermodell ab. Ihr könnt den Jabra Elite 4 mit iOS und Android nutzen, die App von Jabra gibt es wie immer für beide Plattformen.

Jabra Elite 4 Beige

Der erste Eindruck ist jedenfalls gut, vor allem für unter 100 Euro. Es gibt noch Luft nach oben, wenn es um die Mitten und Höhen geht, da kenne ich bessere Modelle, aber die kosten dann auch in der Regel mehr als doppelt so viel. Der Jabra Elite 4 zeigt, dass man für unter 100 Euro einen guten ANC-Kopfhörer bekommen kann.

Es gibt also eine erste Kaufempfehlung von meiner Seite, aber unter Vorbehalt, denn ich hätte gerne noch mehr Zeit für meinen Eindruck gehabt. Die drei Farben im Beitrag sind übrigens nicht alle, es gibt noch ein dunkles Blau, welches ich als Testmuster erhalten habe. Noch ein Pluspunkt: Es sind echte Tasten an der Seite.

Falls ihr Fragen habt, dann ab in die Kommentare damit, der neue Elite 4 wird diese Woche meinen Elite 7 Active ersetzen. Vielleicht sogar dauerhaft bis zum Elite 8.

Sony WF-1000XM5: Leak zeigt den neuen In-Ear-Kopfhörer

Sony Wf 1000xm4 Closeup

Sony präsentierte im Juni 2021 den WF-1000XM4 und somit einen der für mich besten In-Ear-Kopfhörer mit ANC. Sehr guter Sound, gute Akkulaufzeit, das damals beste ANC, ich war zufrieden. Dennoch […]16. März 2023 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Audio / ...