Keine Switch 2 vor September? Nintendo sagt die Gamecom ab

Nintendo Switch Alle Modelle

Die Gamescom mag nicht mehr der ganz große Magnet für die Gamingbranche sein, da sie aber auch eher ungünstig liegt und kurz nach den großen Events im Sommer stattfindet. Nintendo war 2023 dabei, doch für 2024 hat man abgesagt.

In einem Statement gegenüber GamesWirtschaft hat Nintendo betont, dass man „nach sorgfältiger Abwägung“ nicht in Köln dabei ist und für neue Switch-Spiele lieber „andere deutschlandweite Events“ plant. Mehr Details gibt es jedoch nicht.

Das legt nahe, dass Nintendo für das restliche Jahr nicht so viel zu bieten hat und eine neue Konsole, die Anfang 2025 kommen soll, womöglich noch nicht vor der Gamescom zeigt, die am 21. August startet. Hier das offizielle Statement dazu:

Die Gamescom ist für Nintendo ein zentrales Event im Veranstaltungskalender. In diesem Jahr haben wir uns nach sorgfältiger Abwägung jedoch gegen eine Teilnahme in Köln entschieden. Die Spiele für Nintendo Switch können Spielerinnen und Spieler stattdessen im Rahmen anderer deutschlandweiter Events ausprobieren.

PlayStation 5 Pro: Sony mit „sehr interessanten Entscheidungen“

Playstation 5 Ps5 Pro Ki

Sony hat wohl vor ein paar Wochen deutlich mehr Entwickler mit einem Dev Kit der PlayStation 5 Pro versorgt und das ist der Grund, warum die Gerüchteküche derzeit brodelt. Tom […]15. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...