Kia plant 7 neue Elektroautos bis 2027

Kia Imagine Header

Kia hat sich festgelegt und will mit der Elektromobilität wachsen. Man hat schon öfter über die Zukunft der Marke in diesem Bereich gesprochen und zum Start ins neue Jahr den „Plan S“ ins Leben gerufen. Diese Woche hat man eine Aussage bekräftigt: Bis 2025 sollen 20 Prozent der verkauften Einheiten rein elektrisch sein.

Außerdem gab man diese Woche bekannt, dass bis 2017 insgesamt 7 neue und rein elektrische Autos auf den Markt kommen sollen. Los geht es 2021, da wird das erste der 7 neuen Modelle gezeigt und es soll eine neue Designsprache einführen.

Kia Imagine Front

Es dürfte sich dabei um das Konzeptauto „Kia Imagine“ handeln, welches wir auch schon im Blog hatten (und welches ich als Beitragsbild genutzt habe).  Kia möchte mit diesem Modell global angreifen und strebt eine hohe Reichweite (bis zu 800 km sind angepeilt) an. Vermutlich setzt man auch auf die 800-Volt-Technologie.

Tesla Model 3 soll großes Upgrade bekommen

Tesla Model 3 Top Header

Tesla hat angeblich ein großes Update für das Model 3, welches weiterhin das am meisten verkaufte Elektroauto der Welt ist, geplant. Zu diesem Upgrade gehört unter anderem das Ende der Chrom-Optik, von dem wir bereits gehört haben. Tesla Model 3…14. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).