Klare Nummer 1: Spotify blickt auf fast 200 Millionen Premium-Nutzer

Spotify Logo Header

Im Sommer verkündete Spotify, dass man 188 Millionen zahlende Nutzer hat und im Rahmen der aktuellen Geschäftszahlen gab es wie immer ein Update. Man ist etwas stärker als erwartet gewachsen und blickt jetzt auf 195 Millionen Premium-Nutzer.

Bis Ende des Jahres wird man die 200 Millionen knacken, so Spotify. Man ist damit weiterhin die klare Nummer 1 auf dem Weltmarkt. Dazu kommen 273 Millionen, die Spotify mit Werbung nutzen. Insgesamt sind es 456 Millionen monatlich aktive Nutzer.

Wird Spotify ebenfalls bald teurer?

Spotify wurde im Rahmen der Geschäftszahlen übrigens auch gefragt, ob man sich der Preiserhöhung von Apple anschließen wird. Dort startet Apple Music jetzt bei 10,99 Euro im Monat. Es gab keine klare Antwort, aber man schließt es nicht aus.

Musikstreaming ist kein lukratives Geschäft und da wird Spotify sicher jede Chance nutzen, um den Gewinn zu steigern. Wann Spotify HiFi kommt ist weiterhin unklar, dieser Frage geht man aus dem Weg, aber da könnte bald ein neues Abo starten.

Meine Vermutung wäre, dass Spotify gerade die neue Abo-Struktur aufstellt und diese noch 2022 verkündet. Und dazu dürften dann höhere Preise und ein neues Abo mit der HiFi-Option gehören. Warten wir mal ab, den Meilenstein mit 200 Millionen Premium-Nutzern wird Spotify sicher feiern, das wäre ein guter Zeitpunkt.

Disney+ mit Werbung wird auch weniger Funktionen mitbringen

Disney Plus Icon Header

Bei Disney+ steht noch 2022 ein neues Abo-Modell in den USA an, welches dann ab 2023 bei uns starten wird. Wie man im Sommer bekannt gab, wird es bald zwei […]25. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. flag ☀️

    Schade, dass auch Spotify vermutlich teurer wird. Ich nutze es als Premium-Kunde seit Jahren, aber für ein bisschen Musik und Podcasts wird es mehr, wenn es teurer wird, irgendwann zu teuer. Schade, dass Amazon (weil Prime vorhanden) nur Einzel-Abos oder Familien-Abos (6 Pers.) anbietet. Sonst wäre mir der Wechsel nicht schwer gefallen.

    Eine Frage: Wie setzen sich die 456 Millionen Nutzer zusammen?
    195 Mio. Premium + 273 Mio. kostenlos wären 468 Mio. oder hab ich das falsch verstanden?

    1. Das stimmt schon, es sind aber laut Spotify tatsächlich 456 Millionen monatlich aktive Nutzer (habe das aktive noch im Text ergänzt). Da werden also einige einen Account haben und diesen nicht aktiv nutzen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...