LBBW und BW-Bank: Erste Kunden nutzen Google Pay

Bw Bank Visa

Kürzlich konnten wir euch bereits vermelden, dass erste Revolut-Kunden bereits vor der offiziellen Unterstützung für Google Pay ihre Karten erfolgreich zu Google Pay hinzufügen (und nutzen) konnten. Jetzt liegen uns unabhängig voneinander mehrere Meldungen vor, dass es Kunden der Landesbank Baden-Württemberg und BW-Bank ähnlich geht.

So können diese seit „einigen Tagen“ (wieder, es ging vorher schon mal kurz) ihre VISA-Karte problemlos zu Google Pay hinzufügen und auch zum Bezahlen an Kontaktlos-Terminals nutzen. Google und auch Visa hatten bereits angekündigt, dass der Google-Pay-Support für die Landesbank Baden-Württemberg und die BW-Bank „in Kürze“ folgen sollte. Unseres Wissens nach soll der offiziell Startschuss aber erst Anfang August fallen.

Da wir es nicht besser wissen, gehen wir aktuell von einem stufenweisen Rollout der Funktion aus, es kann aber durchaus sein, dass bereits alle LBBW/BW-Bank Kunden mit VISA-Karte Google Pay nutzen können. Hier sind wir wie üblich auf euren Input angewiesen, der in den Kommentaren gerne gesehen ist.

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).