LEGO-Metaverse für Kinder geplant

Lego Movie Spiel Header

Das Metaverse, ein Buzzword für die kommenden Jahre, welches uns sicher noch eine Weile begleiten wird. Es steht für ein digitales „Universum“, in dem man sich mit Avataren trifft. Und da kann es bald sehr viele Bereiche im Metaverse geben.

Sei es ein virtuelles Treffen mit Arbeitskollegen, um ein Projekt zu besprechen, oder ein virtuelles Treffen, um etwas gemeinsam zu schauen. Gaming wird da natürlich auch entscheidend sein und da gibt es ja auch schon erste Ansätze wie Roblox.

LEGO hat Metaverse-Trend früh erkannt

Grundsätzlich könnte man auch Minecraft als erste Idee von einem Metaverse sehen und die zwei genannten Beispiele zeigen: Das ist ein lukrativer Bereich. Den will sich LEGO nicht entgehen lassen, daher plant man ein Metaverse für Kinder.

Die LEGO Group und Epic Games sind daher eine „langfristige Partnerschaft“ vor ein paar Tagen eingegangen, die sich jetzt genau darum kümmern soll. Es wird eine virtuelle 3D-Welt geplant, in der sich Kinder treffen, spielen und lernen können.

Lego Epic

Der Fokus liegt auf einer sicheren Umgebung, denn das Metaverse bringt auch Bereiche mit, wie immer, die nicht für Kinder geeignet sind. Doch weder LEGO noch Epic haben bisher bekannt gegeben, wann das neue Metaverse kommen soll.

Aus Sicht von LEGO aber meiner Meinung nach ein kluger Schachzug, falls das mit dem Metaverse irgendwann mal richtig groß wird. Man ist früh dabei und sowas wie Minecraft mit LEGO-Branding wäre sicher etwas, was sich gut verkaufen lässt.

Epic weiß spätestens seit Fortnite, wie man solche Dinge gut monetarisieren kann, da haben sich also zwei Partner gefunden, denen ich durchaus zutrauen würde, dass sie in diesem Bereich eine führende Rolle bei Kindern einnehmen könnten.

Das Comeback von Monkey Island

Monkey Island 2022 Header

Monkey Island dürften die meisten von euch kennen, wenn sie ein paar Jahre auf dem Kerbholz und in der Anfangszeit der PCs gezockt haben. Vielleicht war die Adventurereihe nicht direkt euer Fall, aber gehört hat man davon mit Sicherheit. Ich…5. April 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. max 🏆

    Dass dauert in Deutschland also noch Jahre wenn der Breitbandausbau so bescheiden bleibt.

  2. Rainy ☀️

    das geht habe eine 250 mbit vdsl Leitung und glasfaser kommt dieses Jahr zum Glück auch noch :)

    1. max 🏆

      Glasfaser ist bei uns in einer 25k Stadt noch lange nicht in Sicht

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.