LG: Das Ende der G-Reihe?

Lg G7 Thinq

LG plant einen Neuanfang für 2020, darüber haben wir bereits im Januar berichtet und in Europa wird der Fokus auf Premium-Produkten mit 5G liegen. Ein LG G9 haben wir bisher nicht gesehen, stattdessen gab es das LG V60. Da fehlen uns derzeit übrigens weiterhin die Details für Deutschland, in den USA geht es aber nun los.

Ein LG G9 wird es vermutlich auch nicht mehr geben, denn LG hat die G-Reihe wohl eingestellt. Statt einem G-Flaggschiff werden wir angeblich bis Ende des Jahres ein neues Gerät in der gehobenen Mittelklasse sehen, welches einen Snapdragon 765 mit 5G nutzt, ein 6,7 bis 6,9 Zoll großes Display, eine Kamera mit 48 MP und einen Akku mit 4000 mAh besitzt. Es ist aber unklar, ob das für Europa geplant ist.

Heißt: Die V-Reihe kommt nun vermutlich immer am Anfang des Jahres (bisher kam das V-Modell im Winter) und statt einem G-Modell (welches bisher immer zum MWC im Frühjahr gezeigt wurde), gibt es eine neue Mittelklasse-Reihe, die man ziemlich sicher pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt bringen wird.

LG hat nichts zu verlieren

Finde ich gar keine schlechte Idee von LG, denn mal ganz ehrlich: Wenn man seit vielen Monaten fast nur noch rote Zahlen im mobilen Bereich schreibt, dann kann man auch einen Neuanfang wagen und dann kann man davon ausgehen, dass das mit der G- und V-Reihe gemeinsam in einem Jahr vielleicht nicht die beste Idee ist.

Ich glaube aber auch, dass die Hardware nicht das Problem von LG ist, denn da muss auch mehr bei der Software und beim Support passieren. Doch das kostet Geld und da ist LG Mobile derzeit nicht unbedingt der Hersteller, der mit einem guten Support für ältere Modelle glänzt. Aber warten wir mal 2020 und die Neuausrichtung ab.

Xiaomi Mi 10 und Mi 10 Pro für Deutschland bestätigt

Xioami Mi 10 Pro Kamera Header

Xiaomi hatte heute zu einem kleinen Event eingeladen, welches eigentlich schon im Rahmen des MWC 2020 hätte stattfinden sollen, der aber bekanntlich abgesagt wurde. Das Highlight: Die Preise für das Xiaomi Mi 10 (Pro) in Europa und somit Deutschland. Das…27. März 2020 JETZT LESEN →

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).