LG kündigt neue OLED TVs für 2024 und Update für alte Modelle an

Lg G4 Oled Tv 2024

LG wird uns die finalen Details zum neuen OLED TV-Lineup für 2024 erst nächste Woche im Rahmen der CES nennen, aber man wollte diese Woche schon über die ersten Details sprechen. Im Fokus steht auch hier, große Überraschung, die KI.

Der neue Alpha 11-Prozessor soll für deutlich besseres Upscaling beim M4- und G4-Lineup sorgen und AI Sound Pro verbessert den Sound. Eine neue Version von webOS gibt es auch und diese passt sich mit KI noch besser an den Nutzer an.

LG OLED TV: Mehr webOS-Updates

Apropos webOS, da gibt es jetzt fünf Jahre lang Updates für TV-Nutzer. LG hat das schon letztes Jahr für die QNED-Modelle bestätigt und natürlich gibt es diese neue Update-Garantie auch bei OLED – ich bin gespannt, ob Samsung hier mitzieht.

Bei den QNED-Modellen möchte man allerdings nur die 8K-Modelle von 2022 mit der neuen Garantie ausstatten, bei OLED sieht die Sache besser aus, denn da gilt diese Änderung laut LG für alle TVs von 2022 und neuer. Spannend wird dann aber in Zukunft, ob nur die Updates oder auch die neuen webOS-Funktionen kommen.

Die Update-Politik bei Smart TVs war bisher aber eine Katastrophe und vielleicht ist das der Beginn einer Änderung in der Branche. Fünf Jahre wären für mich dabei übrigens vollkommen okay. Mehr Details gibt es direkt bei LG und nächste Woche.

Samsung zeigt neue OLED-Monitore für 2024

Samsung Odyssey G8

Samsung hat im Vorfeld der CES 2024, die kommende Woche startet, neue OLED-Monitore der Odyssey-Reihe vorgestellt. Es fehlen noch einige Details, wie Preise, aber es ist eine von für mich […]3. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Unterhaltung / ...