LG plant minimalistische Haushaltgeräte, die man aktualisieren kann

Lg Haushalt 2023

LG wird im Rahmen der CES 2023 kommende Woche ein neues Lineup an Geräten für den Haushalt präsentieren, die „Weiße Ware“. Das Motto für 2023 lautet „zurück zu den Basics“ und im Fokus steht unter anderem ein minimalistisches Design.

Weniger Farben und vor allem auch weniger Knöpfe und Elemente wurden verbaut, das soll nicht ablenken und zu jedem Haushalt passen. Mit dabei sind zum Start ein Kühlschrank, eine Waschmaschine, ein Trockner, ein Herd und ein Geschirrspüler.

Diese neuen Haushaltsgeräte möchte LG außerdem pflegen und hin und wieder Updates mit neuen Funktionen bereitstellen. Sie sind also direkt an die LG ThinQ-App angebunden und smart. Details zu kommenden Funktionen gibt es aber nicht.

Ich habe eine smarte Waschmaschine und einen smarten Trockner, aber leider auch gelernt, dass die Update-Politik in diesem Bereich noch schlechter als bei smarten TVs ist. Das klingt ganz nett im ersten Moment, aber bedauerlicherweise wird das nicht richtig genutzt. Doch warten wir mal 2023 ab, vielleicht ist das bei LG anders.

Kommentar: Die Apple Watch nach 8 Jahren im Test

Apple Watch Edition Titan Header

Apple präsentierte die erste Apple Watch am 9. September 2014 auf einem Event in Cupertino. Sie wurde zusammen mit dem iPhone 6 vorgestellt und kam dann am 24. April 2014 […]26. Dezember 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Capone2412 🍀

    Ich wünschte, mein Siemens Waschtrockner hätte einfach ein paar physische Knöpfe, statt dieses schlecht reagierende, resistive Multifunktions-Touchpanel. Die Bedienbarkeit wurde die letzten 20 Jahre gefühlt immer schlechter.

    Smart Features schön und gut. Von unterwegs aus die Maschine starten und eine Notification bekommen, wenn das Programm fertig ist, wären ganz nett.

    Aber ansonsten hätte ich einfach gerne eine ausgereifte Firmware und kein ständig zu updatendes Haushaltsgerät mit komplexem, fehleranfälligen OS.

  2. Commander Cat 🏅

    Je nach Wirtschaftslage bekommen die Kondensatoren dann 0,1 Volt mehr oder weniger. Sehr klug – aus ökonomischer Sicht.

  3. Cress 🌀

    Ich mache LG mal einen Vorschlag: Macht eure Geräte doch Reperaturfreundlicher, dann braucht es auch keine "Updates" ;)

  4. max 🔆

    Also wer bei einer Waschmaschine und Kühlschrank usw usw nicht mit den paar Knöpfen klarkommt… Btw kann LG dann ja noch eine paywall einbauen und desweiteren ein paar DLC gegen Bezahlung anbieten! Ich finde diesen Werdegang nicht gut.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Hardware / ...