LG testet Werbung bei Smart TVs

Lg Webos Header

Samsung macht es schon lange, nun scheint auch LG auf den Geschmack mit Werbung bei den Smart TVs gekommen zu sein. Am Wochenende machte ein Tweet von Chris Welch die Runde, der beim Updaten der Apps einen Werbeclip präsentiert bekam. Er nutzt einen aktuellen OLED TV und ist verärgert.

Der Werbeclip ist jetzt nicht besonders groß und auffällig, aber es ist ein Schritt, der auch nur der Anfang von noch mehr Werbung sein kann. LG könnte sich so jedenfalls eine weitere Einnahmequelle aufbauen, denn webOS wird auch bald bei anderen Anbietern zu finden sein und LG verdient damit Geld mit Werbung.

Ich habe mich ehrlich gesagt seit ein paar Jahren mit der miserablen Update-Politik und Werbung bei Smart TVs abgefunden. Mein Fokus liegt daher auf einem guten Panel und den Anschlüssen und früher oder später kommt ein Apple TV an den Smart TV. Optimal ist das nicht, da man eine weitere Box für den TV kaufen und anschließen muss, aber tvOS bleibt für mich dennoch die beste TV-Oberfläche.

Samsung schickt erste Micro-LED-Modelle ins Rennen

Samsung Microled Tv Header

Der Markt für TVs hat aktuell einiges zu bieten. Da wäre einmal Samsung mit der QLED-Technologie, dann gibt es da noch LG mit OLED-Panels, dann gibt es eine neue und hellere OLED-Generation und dann kommen auch noch Mini-LEDs dazu. Samsung…3. März 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.