• Mazda: Leak zeigt wohl erstes Elektroauto

    Mazda Elektroauto Leak1

    Mazda ist nicht unbedingt als Pionier im Bereich der Elektroautos bekannt und eigentlich hätte schon 2019 das erste Modell kommen sollen. Doch daraus wird nichts und daher werden wir 2020 das Elektroauto von Mazda sehen.

    Mazda CX-30: Basis für Elektroauto?

    Es sieht so aus, als ob die Basis für das Elektroauto ein Mazda CX-30 ist und nun sind die ersten beiden Bilder aufgetaucht, auf denen man wohl einen Prototyp sieht. Wirkt auf mich fast so, als ob man den CX-30 genommen und ihn umgebaut hat. Aus einem Benziner wird so ab 2020 auch ein Elektroauto.

    Mazda Elektroauto Leak2

    Diesen Schritt sieht man in der Branche aktuell noch häufig, denn eine komplett neue Plattform für Elektroautos kostet sehr viel Geld und auch Zeit. Nicht jeder Hersteller ist mit der Entwicklung fertig (oder hat damit angefangen) und daher schauen viele Hersteller, wie sie trotzdem ein E-Auto entwickeln können.

    Bis 2030 möchte Mazda übrigens nur noch Elektroautos und Hybrid-Modelle auf den Markt bringen, 2020 wird also sowas wie der Wendepunkt für die nächsten 10 Jahre. Ich bin mal gespannt, wann wir mehr über dieses Modell erfahren und wer weiß, vielleicht ist das hier auch ein (gezielter) Teaser für die IAA.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →