Mazda: Elektroauto kommt nächsten Monat

Mazda Ev Prototyp

Mazda plant ein reines Elektroauto für 2020 und möchte nun auch in den Markt einstiegen, ein Leak hat es uns vor ein paar Wochen schon gezeigt. Mittlerweile hat man auch ein erstes Pressebild (siehe Beitragsbild) veröffentlicht.

Die Basis für das Elektroauto ist ein Mazda CX-30 und die Ankündigung findet auf der Tokyo Motor Show am 23. Oktober 2019 statt. Mazda hat die IAA in Frankfurt also ignoriert und Japan als Ort für die Weltpremiere gewählt.

Details zum Elektroauto von Mazda stehen noch aus. Man konnte den Prototyp zwar schon auf dem Global Tech Forum in Oslo fahren, aber dieser hatte noch nicht die finale Serienausstattung. Für Märkte wie Europa ist außerdem eine Version geplant, die einen Rotationsmotor für eine höhere Reichweite besitzt.

Mehr dazu

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.