Mehr Android-Updates: OnePlus kündigt besseren Support an

Oneplus Seite Header

Na also, es geht doch. Einer muss den Anfang machen, dafür gelobt werden und dann zieht der Rest nach. In diesem Fall war das Samsung, die vor ein paar Jahren damit begonnen, eine immer bessere Update-Politik für Android aufzubauen.

Aktuell ist man die Nummer 1, sogar noch vor Google. OnePlus wird hier ab 2023 mitziehen und bei „ausgewählten“ Modellen vier Jahre lang Major-Updates liefern. Und bei den Sicherheitsupdates gibt es fünf Jahre. Das ist dann Samsung-Level.

OnePlus verrät nicht, welche Modelle dabei sind, aber es werden nicht alle sein, da man das sonst so angekündigt hätte. Ich vermute, dass es nur die Flaggschiffe wie das kommende OnePlus 11 betrifft. Und es ist vielleicht auch nicht ganz freiwillig.

Die EU plant eine Update-Pflicht und ich habe schon vermutet, dass viele Marken das nicht abwarten werden und das lieber vorher als Marketing-Aktion machen. Es ist auch noch unklar, ob Modelle von 2022 rückwirkend die vier Jahre bekommen.

Oppo und OnePlus: Verkaufsverbot in Deutschland bleibt bestehen

Oneplus 10 Oppo Find X5 Pro Header

In den letzten Tagen und Wochen gab es zunehmend Gerüchte zu den ganz neuen Android-Flaggschiffen für 2023 und auch Oppo und OnePlus sind immer wieder mit von der Partie. Allerdings […]28. November 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Hugo 🏆

    Finde die Entwicklung wirklich toll. Habe gar nicht mehr mit diesem Fortschritt gerechnet. Besser würde es mir noch gefallen, wenn die Hersteller am Ende einen offenen bootloader zulassen bzw. Apple auch dem Endkunden zumindest weiterhin Sicherheitsupdates ermöglicht.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...