Mercedes-Benz EQE SUV: Elektrische E-Klasse kommt als SUV

Mercedes Benz Eqs Suv Heck

Mercedes-Benz konzentriert sich aktuell sehr stark auf Luxus und auf die eher teureren Modelle. Und nach der elektrischen S-Klasse (EQS) und E-Klasse (EQE) gibt es jetzt die beiden SUV-Versionen davon. Die SUV-Version des EQS haben wir schon im April gesehen und am 16. Oktober folgt die SUV-Version des EQE.

Wir werden aber nicht nur den Mercedes-Benz EQE SUV sehen, parallel dazu ist auch die Ankündigung des Mercedes-AMG EQE SUV geplant. Technische Details haben wir noch nicht, aber auch dieses Modell nutzt die EVA-Plattform (Electric Vehicle Architecture) für Elektroautos, die Daten dürften wie beim EQE aussehen.

Nur eben mit weniger Reichweite, da es ein hoher SUV ist.

Das Beitragsbild zeigt übrigens die SUV-Version des EQS, wir haben noch kein Bild des EQE SUV. Da Mercedes die Designsprache bisher aber konsequent durchzieht, dürfte der optisch nicht viel anders aussehen. Nur eben etwas kompakter. Was man aber schon ofiziell veröffentlicht hat: So sieht der Innenraum des EQE SUV aus.

Mercedes Benz Eqe Suv Innen

Polestar 3: Elektro-SUV wird im Oktober gezeigt

Polestar 3 Back

Polestar hat ab sofort ein neues Elektroauto pro Jahr geplant und in den nächsten zwei Jahren werden das Elektro-SUVs sein. Kommendes Jahr macht der Polestar 3 den Anfang, die etwas […]28. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Roberto 🏆

    Die Luxus-E-Autos von Mercedes wären ja an sich nicht schlecht, aber die Verarbeítungsqualität ist unterirdisch und es wird viel billiges Plastik verbaut. Einfach für ein Auto dieser Preisklasse unwürdig. Jeder Genesis ist da besser und kostet mindestens 1/3 weniger.

  2. Philipp 🔅

    Tragischer Weise sehen die beiden SUVs tatsächlich besser aus als die Limousinen. Was aber leider auch nicht besonders schwer ist.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...