Meta Quest: VR-Headsets bekommen Xbox-Spiele

Xbox Header Logo 2023

Meta macht kurz vor dem Marktstart von Apple Vision Pro richtig Druck und hat vor allem bei Spielen einiges zu bieten. Morgen startet mit Asgard’s Wrath 2 ein neues und vollwertiges RPG, vor ein paar Tagen gab es die Ankündigung mit Steam und heute geht es direkt weiter, denn Xbox Cloud Gaming landet auf den Headsets.

Ab heute findet ihr die erste Beta von Xbox Cloud Gaming im Store und könnt diese auf einer Meta Quest 2, 3 oder Pro installieren. Danach müsst ihr nur noch einen Controller koppeln, euch mit eurem Xbox Game Pass Ultimate einloggen und schon könnt ihr Halo, Starfield oder Forza über die Cloud auf den VR-Brillen zocken.

Microsoft hat VR eine Absage bei der Xbox erteilt, es gibt also keine vollwertigen VR-Spiele, man zockt die normalen Spiele auf einem „Bildschirm“. Noch ein Hinweis für die Controller: Xbox-Controller werden natürlich unterstützt, ebenso der Pro-Controller der Nintendo Switch, aber nur der PS4-Controller, der DualSense folgt.

Xbox Game Pass: Microsoft denkt über Werbung für Cloud-Gaming nach

Xbox Logo 2023 Header

Microsoft denkt mittlerweile offen über Werbung beim Cloud-Gaming nach, wenn es um den Xbox Game Pass geht. Bisher kann man das nur im teuren Ultimate-Abo nutzen, aber womöglich sehen wir […]13. Dezember 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...