Metroid Dread legt einen sehr guten Start hin

Metroid Dread Header

Mit Blick auf die UK-Verkaufscharts wird es wohl niemanden überraschen, dass FIFA in der zweiten Woche den ersten Platz (noch) verteidigen kann. FarCry 6 folgt dahinter, allerdings war FarCry 5 beim Launch laut GamesIndustry erfolgreicher.

Erfolgreicher Start für neues Metroid-Spiel

Für die Nintendo Switch gab es letzte Woche auch mal wieder einen großen Titel, der passend zum Launch der OLED-Version erschien: Metroid Dread. Das hat den bisher erfolgreichsten Launch eines Metroid-Spiels hingelegt. Nintendo selbst hat bisher aber noch keine konkreten Verkaufszahlen (vor allem global) genannt.

Der neue Metroid-Titel schlägt den Wii-Titel und 3DS-Titel ganz klar, im Falle der 3DS-Version (vielleicht der beste Vergleich, da das auch ein 2D-Titel der Reihe war) wurde Metroid Dread am ersten Wochenende über dreimal so häufig gekauft.

Hinzu kommt, dass der Fokus bei der Switch mittlerweile sehr stark von physischen zu digitalen Verkäufen gewandert ist und das sogar nur die physischen Verkäufe in UK waren. Ich hoffe, Nintendo nennt uns diese Woche noch konkrete Zahlen. Sonst wird es dieser wohl erst nächstes Jahr mit den ersten Geschäftszahlen geben.

Ich kann euch Metroid Dread jedenfalls empfehlen, bei Amazon ist es auch derzeit der Bestseller und vor FIFA 22 zu finden. Allerdings habe ich es noch nicht komplett durchgespielt und es deutet sich an, dass das vielleicht doch sehr zügig geht.

Worauf ich gespannt bin: Es sollen auch bald Metroid-Klassiker für die Switch kommen und Metroid Prime 4 steht ja auch noch an. Vielleicht hilft der Erfolg der Switch dieser Reihe ja mal zum Durchbruch, verdient hätte sie es meiner Meinung nach. Bisher konnte nämlich kein Metroid-Titel die 3 Millionen Einheiten knacken.

Vice City und mehr: Die GTA „Definitive Edition“ kommt

Gta Trilogie

Rockstar Games hat heute bestätigt, was sich schon lange angedeutet hat. Es wird eine Remastered-Version zum Jubiläum von GTA 3 geben. Doch nicht nur das, Vice City und San Andreas sind auch direkt noch dabei. Man nennt das die „Devinitive…8. Oktober 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.