Microsoft plant Xbox-Hit für die Nintendo Switch und Sony PlayStation

Hifi Rush Header

Vor etwa einem Jahr überraschte uns Microsoft mit Hi-Fi Rush, einem „Shadow Drop“ für die Xbox. Das Spiel kam also direkt nach der Developer Direct von 2023 und wurde sehr positiv aufgenommen. Ich kann es ebenfalls sehr empfehlen.

Es hat sich bereits angedeutet, dass Microsoft das Spiel von Bethesda auch für andere Plattformen veröffentlichen möchte und so ist es auch. Hi-Fi Rush soll für die Nintendo Switch und Sony PlayStation erscheinen. Bisher ist es ein Gerücht:

Das hat sich schon vor ein paar Wochen angedeutet und eine Debatte ausgelöst, denn die Xbox hat schon jetzt weniger gute Exklusivspiele und veröffentlicht man die wenigen, die man hat, für andere Plattformen, wird die Xbox noch unattraktiver.

So sehr ich ein offenes System aller Marken begrüßen würde, wir werden auch kein Super Mario oder Zelda für die Xbox sehen und Sony wird sicher nicht The Last of Us auf die Konsole von Microsoft bringen. Microsoft stärkt also andere Konsolen.

Das wird eine spannende Entwicklung in den kommenden Jahren, denn Microsoft sieht sich, vor allem nach der Übernahme von Activision Blizzard, noch mehr als Publisher. Finanziell gesehen könnte das aufgehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es der Xbox als Plattform schadet, wenn man die Spiele überall bekommt.

Falls ihr aber mit Sony oder Nintendo unterwegs seid, dann freut euch, da kommt vermutlich schon sehr bald eines der für mich besten Spiele von 2023 auf euch zu.

Xbox-Spiele bald nur noch digital erhältlich?

Xbox Series X Mit Controller

Microsoft steuert mit der Xbox ganz klar auf eine digitale Zukunft zu und wie man derzeit hört, nehmen mehrere Händler in Europa die physischen Spiele sogar ganz aus dem Sortiment. […]1. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Felix 🔅

    Top spiel. Hat mich bestens unterhalten. Und irgendwie geht Microsoft damit wirklich den Weg Richtung Third Party…

  2. D3P 🏆

    War echt mega. Auch m.M. eines der besten Spiele 2023

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...