• Microsoft Xbox 2020: Preis wird attraktiver

    Xbox Header

    Microsoft wird Ende 2020 eine neue Xbox auf den Markt bringen, die man bereits als „Project Scarlett“ angekündigt hat. Es gab erste Details, aber im Gegensatz zu Sony hat man noch keinen Namen verraten. Was beide Hersteller aber gleich machen: Sie verraten noch keinen Preis für die neue Konsolengeneration.

    Microsoft: Fehler der Xbox One nicht wiederholen

    Laut Phil Spencer will man aber nicht den gleichen Fehler der Xbox One machen und diese zu teuer und mit zu wenig Power anbieten. Das aktuelle Xbox-Projekt wurde so geplant, dass man mit der Konkurrenz mithalten kann. Das dürfte also ein spannender Wettstreit zwischen PlayStation und Xbox werden.

    Die Hardware dürfte weitestgehend identisch sein, der Preis sicher auch, da wird also Ende 2020 nur das Lineup an Spielen entscheiden, wohin die Spieler gehen.

    I would say a learning from the Xbox One generation is we will not be out of position on power or price. If you remember the beginning of this generation we were a hundred dollars more expensive and yes, we were less powerful. And we started Project Scarlett with this leadership team in place with a goal of having market success.

    Es wurde vor Jahren übrigens intern diskutiert, ob man überhaupt eine neue Xbox-Generation auf den Markt bringen möchte. Die Entscheidung kennt ihr und Spencer geht sogar davon aus, dass es weitere Generationen geben wird.

    So we’re going all in. We’re all-in on Project Scarlett and I want to compete, and I want to compete in the right ways which is why we’re focused on cross-play and backward compatibility.

    2020: Microsoft vs. Sony – Part 2

    Ich schätze aus, dass sowohl Microsoft als auch Sony die finalen Details wie Design und Preis im Frühjahr 2020 verraten werden. Dann macht man Druck und kämpft um die Entwickler und die E3 2020 dürfte da besonders spannend sein, denn da rechne ich bei beiden mit einer großen Keynote und vielen Spielen.

    Wir haben 2013 bereits einen „Konsolen-Krieg“ bei der PlayStation 4 und Xbox One erlebt und Ende 2020 geht dieser in eine neue Runde. Den letzten Wettstreit hat eindeutig Sony gewonnen, die mit der PS4 sogar eine der erfolgreichsten Konsolen aller Zeiten auf den Markt gebracht haben. Mal schauen, ob die PS5 die kommende Xbox in Zukunft ebenfalls so eindeutig dominieren wird.

    Nintendo Switch soll „so lange wie möglich“ verkauft werden

    Nintendo Switch Mario Kart Header

    Die Nintendo Switch läuft super und mit dem Einstieg des Lite-Modells hat sich die Nachfrage weiter gesteigert. Die Konsole ist auf einem guten Weg ältere Klassiker von Nintendo abzulösen und ich bin mir sicher, dass man alle knacken wird. Vielleicht…12. November 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →