MOIA: Testphase in Hamburg gestartet

Moia Auto Header

MOIA ist eine noch recht junge Marke von Volkswagen, die man Ende 2016 ins Leben gerufen hat. Im Sommer 2018 gab man bekannt, dass es ab 2019 losgehen wird und ein paar Monate vorher wurde auch ein Konzept gezeigt.

Kurz: Es soll ein Sharingdienst für die elektrische und autonome Zukunft werden, doch bis es soweit ist, ist es natürlich auch noch ein langer Weg.

Die Marke MOIA will man nun aber schon mal etablieren und in Hamburg ist diese Woche die Testphase für den Dienst gestartet. Man wird den goldgelben Autos nun also öfter mal im Straßenverkehr begegnen. Der öffentliche Betrieb von MOIA soll im April 2019 starten. Mehr Details dazu gibt es hier:

Mehr dazu

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.