Nearby Share: Google schickt AirDrop-Kopie in die Beta

Google Pixel Android Header

Google arbeitet seit einer ganzen Weile an einer AirDrop-Kopie, die sich Nearby Share nennt. AirDrop von Apple ist eine Funktion, bei der man Dateien bequem und direkt mit anderen Nutzern austauschen kann. So richtig angekündigt hat Google die Funktion bisher nicht, aber man hat sie zusammen mit Android 11 gezeigt.

Android 11 Nearby

Doch was ist denn nun der Stand bei Nearby Share? Wie Google nun gegenüber Android Police bestätigt hat, befindet sich diese Funktion ab sofort in der Beta. Sie soll für alle Android-Smartphones mit Version 6 oder höher verfügbar sein. Neben Android möchte Google weitere Plattformen (nicht genannt) unterstützen.

Weitere Details will man jetzt noch nicht nennen, aber da wird es laut Google noch eine Ankündigung geben. Falls euch interessiert, wie Nearby Share aussieht und funktioniert, dann schaut mal bei Android Police vorbei. Dort hat man zahlreiche Screenshots veröffentlicht, die diese Funktion in Aktion zeigen.

Android TV: Preview für Android 11 und Dongle von Google

Android Tv Header

Google schickte Android 11 für Smartphones vor ein paar Tagen in die erste Beta und wir werden den Release irgendwann im dritten Quartal 2020 sehen. Doch für Android TV ist bei Google ebenfalls ein Upgrade auf Android 11 geplant. Das…26. Juni 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.