Netflix spricht über neues Abo mit Werbung

Netflix Logo Header

Manchmal geht es ganz schnell. Vor etwas mehr als zwei Jahren stellte sich Netflix noch öffentlich hin und wetterte gegen Werbung bei Streamingdiensten. Doch zu Beginn des Jahres dann die Kehrtwende: Werbung? Das ist durchaus denkbar.

Danach bestätigte Netflix offiziell, dass Werbung kommen wird und wir haben vor ein paar Wochen erfahren, dass es wohl noch 2022 losgeht. Mittlerweile spricht Ted Sarandos (CEO) von Netflix auch ganz offen über die anstehende Werbung.

Netflix und Werbung: Neue Zielgruppe im Auge

Wichtig ist, dass Netflix nicht grundsätzlich Werbung bekommt, wie das gerne mal von Medien in Überschriften vermarktet wird. Netflix bekommt ein weiteres Abo mit Werbung, welches günstiger sein wird und eine neue Zielgruppe ansprechen soll.

Wir haben ein großes Kundensegment außen vor gelassen, nämlich die Leute, die sagen: „Hey, Netflix ist mir zu teuer und ich habe nichts gegen Werbung“. Wir fügen eine Werbe-Ebene hinzu, wir fügen Netflix, wie Sie es heute kennen, keine Werbung hinzu. Wir fügen eine Werbeebene für Leute hinzu, die sagen: „Hey, ich will einen niedrigeren Preis und ich werde Werbung sehen“.

Der Streamingdienst wurde in den letzten Jahren unglaublich teuer, vor allem, wenn man 4K HDR möchte. Das sind in vielen Ländern mittlerweile über 20 Euro, egal wie viele Personen schauen. Einen Preis für das neue Abo mit Werbung gibt es jedoch noch nicht und worauf ich sehr gespannt bin: Welche Qualität wird man bieten?

Gibt es nur ein Abo mit Werbung? Gibt es hier 4K? Sind wirklich alle Inhalte zum Start vorhanden? Wie viel Werbung wird man sehen? Werbung funktioniert auch bei solchen Diensten, aber es ist eben Neuland für das Geschäftsmodell von Netflix.

Das Ende von „Binge Watching“ bei Netflix?

Netflix Logo Header

Was macht man, wenn man nicht besonders viele Inhalte hat und die Nutzer lange im Abo halten möchte? Man veröffentlicht die Folgen einer Serie wöchentlich. Das machen Disney und Apple schon immer und auch Amazon macht das gerade bei The…17. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. max 🌀

    Ich hoffe dass jetzt alle abspringen! Bezahlen UND dann noch Werbung sollte bestraft werden.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.