Neue Hardware von Valve vorab aufgetaucht

Uncharted Steam Deck Playstation

Was hat Valve nach dem Steam Deck geplant? Sehen eine Neuauflage des Steam Decks? Kommt ein neuer Controller? Kommt ein VR-Headset, was man bereits angedeutet hat? Das wissen wir nicht, aber Valve hat neue Hardware geplant.

Bei einer Behörde in Südkorea wurde ein neues Produkt von Valve entdeckt, das mit der Bezeichnung „1030“ daher kommt. Valve Index hatte die 1007 und das Steam Deck die 1010. Leider liefert der Eintrag selbst keinerlei Hinweis zur Hardware.

Plant Valve ein neues Steam Deck?

Ein komplett neues Steam Deck hat Valve auf kurze Sicht ausgeschlossen, aber das bedeutet nicht, dass es kein kleines Mid-Gen-Upgrade geben kann. Immerhin wächst die Konkurrenz von Asus, Lenovo und Co. bei den Handhelds derzeit.

Schwer zu sagen, es gibt jedenfalls keine Gerüchte, die zu diesem Eintrag passen. Valve konnte das also gut geheim halten, was man zeigen möchte. Ein Eintrag bei einer Behörde ist aber auch ein guter Hinweis, dass das Produkt bald kommt.

Das Weihnachtsgeschäft bietet sich bei Gaming-Hardware immer gut an.

Nintendo Switch 2: Viel mehr Arbeitsspeicher und 4K-Upscaling

Nintendo Switch Oled 2022 Header

Jetzt geht es aber richtig los mit den Gerüchten zur neuen Konsole von Nintendo, die gerne als „Switch 2“ bezeichnet wird, weil sie wieder ein Hybrid aus Konsole und Handheld […]8. September 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. SilkBot 👋

    Hoffentlich ihr mobiles VR-Headset.

  2. Cubi 🎖

    Für ein neues Steam Deck wäre es gefühlt noch zu früh. Wobei man bei Valve nie sagen kann, wie ihre Produktstrategie aussieht. Nachdem Asus und Lenovo jetzt ihre Handhelds gezeigt haben, ähnelt das Steam Deck immer mehr der Switch und einer klassischen Konsole. Finde ich tatsächlich auch interessanter als "nur" ein Windows PC mit Pads außen dran. Mal schauen was Nintendo mit der "Switch 2" so macht. Danach entscheide ich ob ich bei Nintendo bleibe oder doch ein Steam Deck in Zukunft mit auf Reisen geht.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...