Nintendo schließt diese Woche alle alten eShops

Nintendo 3ds Zelda Header

Das war es, denn Nintendo schließt diese Woche die alle alten eShops. Nintendo wird ab dem 27. März 2023 die digitalen Läden für die Wii U und 3DS-Reihe offiziell dichtmachen und das bedeutet, dass nur noch der eShop für die Switch online ist.

Diese Schritt wurde schon Anfang 2022 angekündigt und es betrifft aktuell nur die digitalen Käufe, wer ein Spiel bereits erworben hat, kann das noch herunterladen. Es gehen damit aber doch einige gute Nintendo-Spiele als digitaler Kauf verloren.

Was ich an dieser Sache schade finde: Bei einigen Geräten kann ich es verstehen, aber der New Nintendo 2DS XL erschien nur wenige Wochen nach der Nintendo Switch und 2017 haben sich vermutlich noch einige für den Handheld entschieden.

Nintendo sprach bei der Bekanntgabe von einem „natürlichen Lebenszyklus“, aber ich hoffe, dass die Spiele dieser Generation dann auch irgendwann im Abo für die Nintendo Switch landen – auch wenn diese Hoffnung derzeit leider sehr gering ist.

F-Zero GX: Bringt Nintendo einen beliebten Klassiker auf die Switch?

F Zero Gx

Mit Metroid Prime Remastered hat sich Nintendo die Gunst der Fans gesichert und eine wirklich gute Umsetzung auf die Switch gebracht. Ist sowas eventuell auch für einen weiteren Klassiker geplant, […]22. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Philipp 🔅

    Solange die Geräte noch mit physischen Speichermedien umgehen können, kann man sie wenigstens noch über den Gebrauchtmarkt versorgen.
    Ich hoffe wir haben noch ein paar Generation bevor die Laufwerke komplett weg fallen.

  2. Wululu 👋

    Ich habe gestern noch schnell für Fire Emblem Fates die 3. nur digital als DLC erhältliche Route „Offenbarung“ gekauft.
    Typisch Nintendo ging das nur archaisch aus dem Spiel selbst heraus…
    Ich hätte auch den Season Pass für Fire Emblem Echoes gekauft, aber das geht nur ab einer bestimmten Stelle im Spiel aus der Weltkarte heraus. Oh man. Dafür wollte ich jetzt auch nicht rushen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / Marktgeschehen / ...