Nintendo Switch OLED legt guten Start hin

Nintendo Switch Oled Zelda 2021 Header

Die Zahlen für Großbritannien deuten an, dass die Nintendo Switch OLED einen sehr guten Start hingelegt hat. Der Launch war deutlich erfolgreicher, als der Launch der letzten Switch (Lite) und sorgt für einen neuen Switch-Höhenflug.

Eine sehr gute Switch-Woche

Es war die 14. größte Woche für die Nintendo Switch und alle anderen 13 Wochen waren entweder rund um Black Friday oder Weihnachten. Die neue Switch macht schon jetzt 7 Prozent der Switch-Verkäufe in diesem Jahr aus und in der ersten Woche lag der Anteil bei 70 Prozent – globale Zahlen haben wir bisher noch nicht.

Da die Nintendo Switch OLED im vierten Quartal auf den Markt kam und viele darauf gewartet haben, bin ich auf die kommenden Geschäftszahlen der Switch gespannt. In Kombination mit einer neuen Version, Sommer und kaum neuen Spielen könnte man von einem Einbruch ausgehen, das wird sich aber noch zeigen.

Nintendo Switch Oled Kickstand

Mal schauen, ob Nintendo in den nächsten Tagen schon Zahlen zur neuen Switch mit OLED-Display nennen wird. Falls nicht, dann müssen wir die Geschäftszahlen im kommenden Jahr abwarten. Eins deutet sich aber an: Es gibt zwar noch keine neue Hardware unter der Haube, das Display steigert die Nachfrage aber dennoch.

Da der Fokus bei der Switch Lite und Switch OLED auf dem Handheld-Modus liegt, scheint Nintendo erkannt zu haben, dass dieses Alleinstellungsmerkmal der Switch die Nachfrage steigert. Mal schauen, ob wir irgendwann auch Neuerungen im TV-Modus sehen werden, aber das dürfte dann sicher noch ein paar Jahre dauern.

Video: Nintendo Switch OLED im Test

Nintendo Switch OLED im Test: Reicht ein besseres Display?

Nintendo Switch Oled Zelda Header

Die Nintendo Switch OLED begleitet mich nun seit über einer Woche und es wird Zeit für mein Fazit - ein Langzeit-Review wird dann etwas später folgen. Viele Fans hatten die Hoffnung, dass wir in diesem Jahr eine neue Nintendo Switch…13. Oktober 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.