• Nintendo Switch Online: Zwei neue NES-Klassiker ab heute verfügbar

    Nintendo Switch

    Nintendo kündigte vor ein paar Tagen die NES-Spiele für den März an und als Datum für den Release nannte man den 13. März. Das ist heute und das bedeutet, dass die Spiele „Kid Icarus“ und „Star Tropics“ ab sofort verfügbar sind. Um sie spielen zu können, benötigt man einen Account bei Nintendo Switch Online.

    Die beiden Spiele ergänzen damit das Lineup für 2019, welches im Januar und im Februar ebenfalls erweitert wurde und Blaster Master, The Legend of Zelda II: The Adventure of Link, Super Mario Bros. 2 und Kirby’s Adventure mitbrachte. Der März war für mich etwas schwach, mal schauen wie der April aussieht.

    Nintendo Switch Online Spiele Maerz 2019

    Nintendo schraubt also weiterhin am Portfolio der Retro-Spiele und ich glaube, dass man hier bereits eine konkrete Roadmap für 2019 hat. Es standen auch mal SNES-Spiele im Raum, doch der Hinweis für diese wurde mittlerweile wohl aus der App entfernt. Es könnte also noch dauern, bis man diese ergänzt.

    Im Februar knackte Nintendo die 8 Millionen Nutzer bei Switch Online, ich denke, wir dürften mittlerweile über knapp 10 Millionen sprechen. Nintendo sprach aber auch darüber den Dienst auszubauen und das wäre so langsam nicht schlecht, denn zwei Retro-Spiele pro Monat sind nicht unbedingt das, was ich mir unter Ausbauen vorstelle. Da darf 2019 gerne auch noch etwas mehr kommen.

    Falls ihr die neuen Retro-Spiele – wie ich – nicht kennt und noch nie gespielt habt, dann kann ich euch das folgende Video mit Gameplay-Szenen empfehlen:

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →