Nintendo Switch Pro: Neue Details aufgetaucht

Nintendo Switch Pro Controller Header

Die Gerüchteküche zur neuen Nintendo Switch Pro brodelt (Ich nenne sie vorerst weiter so, ein Name ist noch nicht bekannt). Das liegt daran, dass die neue Switch vor der E3 kommen soll, vermutlich nächste Woche.

Nun sind weitere Details von einer zuverlässigen Quelle aus Spanien aufgetaucht, die von einem Nintendo-Partner erfahren haben wollen, was die neue Switch so zu bieten hat. Folgende Dinge stehen hier im Raum:

  • Das neue OLED-Display wird zwar größer, aber die Switch nicht. Nintendo hat den Rand rund um das Display minimiert.
  • Das neue Dock wird etwas dicker sein, zwei USB-Ports und einen Ethernet-Anschluss haben. Außerdem bietet es 4K-Output am TV.
  • Die Joy Con sind kompatibel, Nintendo könnte aber neue geplant haben und es werden auch andere Eingabemethoden angedeutet.
  • Der Stand soll nun deutlich größer sein und an den der Surface-Geräte von Microsoft erinnern. Außerdem befindet sich der SD-Slot darunter.

Es gibt noch eine schlechte Nachricht für Europa: Die neue Nintendo Switch kommt wohl im September oder Oktober, aber vielleicht erst im November (Ende) zu uns. Sie wird zum Start vermutlich auch kaum verfügbar sein.

Wer die neue Nintendo Switch also vor Weihnachten haben möchte, der wird sich mit den Scalpern anlegen müssen. Die aktuelle Chip-Knappheit wird sicher auch Nintendo zu schaffen machen, das wird also nicht leicht.

Video: Die neue Nintendo Switch

Lenovo vermarktet Android-Tablet als Display für die Nintendo Switch

Lenovo Androd Tablet Nintendo Switch Header

Lenovo hat diese Woche das Yoga Pad Pro in China vorgestellt, ein Android-Tablet mit einem 13 Zoll großen Display, einem Snapdragon 870, 8 GB RAM und 256 GB Speicher. Ein übliches Android-Tablet, allerdings auch mit einer Besonderheit. Ein Tablet mit…28. Mai 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.