Nintendo Switch: Spezial-Demo für Splatoon 2 im eShop veröffentlicht

Nintendo Switch Splatoon

Nintendo stellte 2019 eigentlich die Entwicklung von Splatoon 2 ein und feierte das letzte Splatfest. Doch 2020 dann die Überraschung: Nintendo spendierte dem Spiel ein Update und kündigte eine Spezial-Demo an, die nun verfügbar ist.

Ihr findet die Demo ab sofort im Nintendo eShop und könnte das Spiel ab morgen um 12 Uhr (bis zum 6. Mai) testen. Ebenfalls mit der Demo möglich: Das Online-Spiel über Switch Online. Dazu soll es morgen noch eine Aktion für das Hauptspiel geben, welches 33 Prozent günstiger (bis 10. Mai) im eShop angeboten wird.

Splatoon: Was plant Nintendo?

Der Höhepunkt ist dann ein Splatfest am 23. und 24. Mai, bei dem man zwischen Ketchup und Mayo wählen kann. Werden 2020 weitere Events folgen? Ist das nur eine Ausnahme? Wird das nur ein letzter Höhepunkt sein? Werden wir sowas öfter in diesem Jahr sehen? Warum macht man das? Das lässt Nintendo offen.

Ich hoffe, dass man damit nicht einfach nur die Verkaufszahlen pushen und das Spiel danach wieder komplett ignorieren wird. Auf der anderen Seite hätte ich auch nichts dagegen, wenn wir ein weiteres DLC oder vielleicht sogar Splatoon 3 sehen würden. Mal schauen, was Nintendo für den Shooter noch geplant hat.

Nintendo: Neue App für Directs, Switch-Käufe und mehr

Nintendo App Mario Header

Nintendo hat in Japan eine ganz neue App namens „My Nintendo“ an den Start gebracht, welche mehrere Dinge in eine App packt. So kann man unter anderem die Ankündigungen von Nintendo verfolgen, inklusive Live-Videos. Man wird auch eine Nintendo Direct…21. April 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).