Nintendo Switch: Update auf Version 18 wird ab sofort verteilt

Nintendo Switch Oled Lite Alle

Die Nintendo Switch bekommt mal wieder eine neue Firmware spendiert, denn Nintendo verteilt ab sofort Version 18 für die Switch, Switch OLED und Switch Lite.

Ein großer Versionssprung war früher ein Zeichen für große Änderungen und neue Funktionen, nach sieben Jahren mit der Switch ist das aber anders und das kann auch mal ein normales Bugfix-Update sein. In diesem Fall gibt es zwei Neuerungen.

Die erste betrifft uns nicht, sondern nur Korea, doch die zweite Neuerung bringt 15 Minuten als Option für Auto-Sleep mit. Bisher gab es hier nur 1, 2, 3, 6 oder 12 (oder nie) Stunden, falls euch das also immer zu lange war, könnt ihr das direkt ändern.

Darüber hinaus gibt es natürlich wie immer die allgemeinen Verbesserungen der Systemstabilität, bei denen euch Nintendo eine bessere Benutzererfahrung bietet.

Nintendo Switch: Version 18 Changelog

  • 15 Minuten als Option für „Automatisches Einschlafen beim Spielen auf dem Fernseher“ in den Schlafmodus-Einstellungen hinzugefügt.
  • Koreanisch wurde als unterstützte Sprache für das Einführungsvideo „Nintendo Switch-Kindersicherung“ hinzugefügt (Wenn die Konsolensprache auf Koreanisch eingestellt ist, kann das Video über Einstellungen > Kindersicherung aufgerufen werden).
  • Allgemeine Verbesserungen der Systemstabilität, um die Benutzererfahrung zu verbessern.

PlayStation 5 Pro: Das plant Sony für Ende 2024

Playstation 5 Ps5 Pro Ki

Die Gerüchteküche nimmt so langsam richtig an Fahrt auf und wir haben die ersten Details zu PlayStation 5 Pro, die schon vor dem Launch der PlayStation 5 im Jahr 2019 […]24. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / Gaming / ...