Nintendo Switch: Zelda, Pokémon und mehr auf der E3 spielbar

Nintendo Switch Zelda Link Awakening

Nintendo hat heute bekannt gegeben, welche Spiele man im Rahmen der E3 vor Ort spielen können wird. Dazu gehören das neue Pokémon (Schwert und Schild), womit ich noch nicht gerechnet hätte, Luigi’s Mansion 3, Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order und mein persönliches Highlight: Zelda.

Nintendo kündigte vor ein paar Wochen ein Remake von Zelda: Link’s Awakening für die Switch an, welches noch 2019 erscheinen soll. Meine Vermutung ist, dass man auf der E3 Direct auch das Datum nennen wird und ich tippe jetzt einfach mal, dass wir das Spiel im September oder Oktober sehen werden.

Neben der Nintendo Direct sind in den zwei Tagen danach auch mehrere Folgen von Treehouse geplant. Dort spielen Mitarbeiter und Entwickler von Nintendo die neuen Spiele dann auch live und wir erfahren ab und an sogar neue Details. Die E3 Direct ist für den 11. Juni angesetzt und wir werden darüber berichten.

Gestern gab es übrigens einen Leak zur möglichen Nintendo-Roadmap für die E3. Neue Hardware wird es kommende Woche aber nicht zu sehen geben.

Nintendo E3 2019 Spiele

Zelda: Link’s Awakening Ankündigungstrailer

Mehr dazu

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.