Nokia 3210: Das Comeback einer Ikone steht an

Nokia 3210 1999

Das Nokia 3310 von 2000 ist für viele Menschen das Handy von Nokia, dabei war das Nokia 3210 von 1999 deutlich erfolgreicher. Es wurde am 18. März von Nokia als „Mobiltelefon für ultimativen Komfort und Personalisierung“ präsentiert.

Die Pressemitteilung gibt es übrigens noch im Archiv, kann man sich über zwei Jahrzehnte später durchaus mal durchlesen. Gestern war also Geburtstag und den feierte HMD, in dem man ein Comeback der Ikone für Mai offiziell bestätigte.

HMD hat zwar mittlerweile eine eigene Marke, aber man verkauft noch die Nokia-Smartphones, die man entwickelt hat. Die Neuauflage des Nokia 3210 könnte aber sowas wie ein Abschied sein, denn es deutet sich an, dass HMD die Lizenz für die Marke nicht verlängert hat und diese ab 2025 oder 2026 nicht weiter nutzen darf.

Es gab übrigens schon mehrere Nokia-Neuauflagen bei HMD, vor allem das Nokia 3310 sollte damals für positives Marketing zum Start sorgen. Das neue Nokia 3210 könnte dann den Abschluss dieser Marke feiern. Details haben wir noch keine.

Bis zu 1.700 Euro: Xiaomi verkauft jetzt sein neues Kamera-Flaggschiff

Xiaomi 14 Ultra Kamera Kit

Xiaomi kündigte im Februar das Xiaomi 14 Ultra für Deutschland an und möchte in diesem Jahr mehr Fokus auf das richtige Highend-Modell legen. Das Xiaomi 14 Pro kommt daher nicht […]19. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Michael ☀️

    Erinnere mich noch daran, Rumble Motoren nachzurüsten! Konnten bequem gesteckt werden, da sie ab Werk nicht vorhanden waren.

  2. Philipp 🔅

    Ich nutz jeden Tag ein Nokia 3310 (die Neuauflage). Wenn man ein handliches Gerät zum nur telefonieren braucht gibt es daran nichts auszusetzen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / ...