Nokia hat jetzt einen Smart TV

Nokia Smart Tv

HMD Global hat mit Nokia wohl etwas mehr als nur Smartphones geplant, denn diese Woche wurde der erste Smart TV vorgestellt. Es handelt sich um einen 55 Zoll großen Fernseher mit 4K-Auflösung, Dolby Vision, Sound von JBL und mehr.

Basis liefert auch hier Android, und zwar Android TV in Version 9. Beim Preis sprechen wir über knapp 532 Euro (umgerechnet), aber der Smart TV wurde nur für den Markt in Indien entwickelt. Das ist derzeit einer der wichtigsten Märkte für Smart TVs und hat auch schon andere Smartphone-Hersteller angezogen.

Werden wir den Nokia Smart TV auch in Deutschland sehen? Ausschließen will ich es nicht, aber ich glaube auch nicht daran. Der Markt hier ist gesättigt und wird von anderen Herstellern dominiert, da würde ich mich als Underdog auch auf Märkte wie Indien konzentrieren und einen Bogen um Europa machen.

Nachtrag: HMD Global hat nichts mit dem Smart TV zu tun. Ich bin davon ausgegangen, da der TV über die offiziellen Accounts von Nokia vorgestellt wurde, über die man auch die Smartphones zeigt, dem ist aber nicht so.

Nokia 7.2 im Test

Nokia 7.2 14

Das Nokia 7.2 bietet viele Features, die in der Android-Mittelklasse 2019 zum guten Ton gehören. Lohnt sich auch das Gesamtpaket? Wir klären das in diesem Test. Das Nokia 7.2 habe ich mir (zusammen mit dem kleinen Bruder Nokia 6.2) auf…30. November 2019 JETZT LESEN →

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.