o2 Banking: comdirect ist neuer Partner

O2 Banking Logo

O2 Banking trennt sich von der Fidor Bank und will mit einem neuen Partner starten. Das war bereits bekannt und nun ist auch klar, wer der neue Partner ein wird: die comdirect Bank.

Ab dem 31. Mai 2020 sollten o2-Kunden ein neues Konto bei dem neuen Banking-Partner comdirect eröffnen können. Die entsprechende Website mit ersten Details ist nun aber bereits online gegangen. Auch eine Kontoeröffnung scheint darüber schon möglich.

Update: Mittlerweile hat auch o2 den Launch bestätigt.

Für Wechsler soll es einen 50 GB Datenvolumen-Bonus und eine Prämie in Höhe von 25 Euro geben. Die Eröffnung des Kontos erfolgt (auch) per App, die aber noch nicht verfügbar ist. Auch comdirect-Bestandskunden können ein o2 Banking Konto eröffnen. Allerdings erhalten diese Kunden keine Prämie.

o2 Banking Kernleistungen

  • Kostenlos: Ohne Kontoführungsgebühren und mit kostenloser girocard (zum Start sind die Karten im comdirect-Look. Im Herbst kommen neue o2 Banking-Karten)
  • Kostenlose Visa-Karte (Kreditkarte) mit Apple Pay und Google Pay.
  • Weltweit kostenlos Bargeld abheben
  • Dispositionskredit mit 6,5 % Sollzins
  • Kostenloses Depot (auf Wunsch)
  • Persönlicher Kundenservice „rund um die Uhr“
  • Neues Bonusprogramm (Details dazu folgen im September)

Die Identität kann zum Start nur mit dem PostIdent-Verfahren bestätigt werden. Daher kann das ganze Verfahren auch mal ein bis zwei Wochen dauern. Das VideoIdent-Verfahren geht voraussichtlich erst ab Herbst 2020.

Erwähnenswert ist eventuell noch: Das Ende der Direktbank Comdirect ist bereits beschlossen. Die Commerzbank wird ihre Tochter in Zukunft in bestehende Strukturen integrieren. Das dürfte aber für o2 Banking nichts ändern, da das Ganze sowieso nur ein „Skin“ für ein Konto ist.

Danke Micha!

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).